$we_obj in Vorschau

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
plan4
Member
Beiträge: 56
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

$we_obj in Vorschau

Beitragvon plan4 » Do 2. Jul 2015, 09:41

Hallo zusammen,

ich kann ja mittels $we_obj per PHP auf die Inhalte eines gerade angezeigten Objekts zugreifen. Das funktioniert allerdings nicht in der Vorschau eines Objekts. Weiß jemand, wie ich auf das Objekt in der Vorschau per PHP zugreifen kann?

Grüße
Dietmar

AndreasWitt

Re: $we_obj in Vorschau

Beitragvon AndreasWitt » Do 2. Jul 2015, 09:59

.. sollte eigentlich sowohl in der Vorschau als auch auerhalb von webEdition mit

Code: Alles auswählen

$GLOBALS['we_obj']
gehen. Alternativ kannst du auch

Code: Alles auswählen

<we:var to="" nameto=""/>
nutzen und die Eigenschaften/Daten des Objektes in eine PHP-Variable umleiten. Daswäre der bessere und sichere Weg ist.

plan4
Member
Beiträge: 56
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: $we_obj in Vorschau

Beitragvon plan4 » Do 2. Jul 2015, 10:05

Code: Alles auswählen

$GLOBALS['we_obj']
ist in der Vorschau eines Objekts nicht initialisiert. Vielleicht ein Bug?

Ich habe jetzt erstmal die <we:var...-Methode verwendet. Der direkte Zugriff per $we_obj ist halt manchmal bequemer.


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste