listview type=object maximale Anzahl begrenzen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

listview type=object maximale Anzahl begrenzen

Beitragvon eSKa » Mi 29. Jul 2015, 11:33

Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch, da mir einfach keine Lösung in den Sinn kommt und diese doch nicht so schwer sein kann.

Ich habe eine listview type="object" die pro Seite 20 Einträge anzeigt (rows=20)
Maximal sollen aber nur 100 Einträge, also 5 Seiten á 20 Einträge gelistet werden.

Eine Schleife in php die eine Anzeige auf max 100 begrenzt hatte auch nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

Eine Abfrage mit <we:ifPosition type="listview" operator="less" position="101" > ergab auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schonmal :-)

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: listview type=object maximale Anzahl begrenzen

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 29. Jul 2015, 12:30

Hallo eSka,

das geht mit Hausmitteln derzeit m.W. nicht. ifPosition bezieht sich glaube ich immer nur auf die gerade angezeigten 20 Einträge.

Du könntest mit PHP einen Zähler mitlaufen lassen oder aber die Seitenzahl vergleichen.
Letzteres z.B. mit diesem Ansatz

Code: Alles auswählen

<we:listview>
<we:repeat>
<we:listviewPageNr to="global" nameto="iPage" />
<we:position type="listview" to="global" nameto="iPosition" />
<?php if (($iPage < 5) && ($iPosition <= 20)) { ?>
Ausgabe
<?php } ?>
</we:repeat>
</we:listview>
Siehe auch hier: http://webedition.org/de/webedition-cms ... viewpagenr

Das musst Du natürlich auch noch für die vor-/zurück Buttons etc. berücksichtigen.

Mach aber auch noch einen Eintrag mit einem Wunsch (Feature Request) in der bugbase auf und wünsche Dir dort einen max Parameter für listviews.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.projektheimat.de

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: listview type=object maximale Anzahl begrenzen

Beitragvon eSKa » Mi 29. Jul 2015, 12:45

oh ja, super danke. Das ist ein guter Weg.

Vielen Dank

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste