Auslesen von Objektverzeichnis Pfaden

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Auslesen von Objektverzeichnis Pfaden

Beitragvon dehrich » Mi 10. Feb 2016, 10:47

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem: Über das Frontend sollen Objekte angelegt werden können, welche dann automatisch in den jeweiligen Jahresordner eingeordnet werden sollen. Ich habe jetzt bereits einiges ausprobiert, allerdings ohne großartigen Erfolg. Das ganze soll dynamisch funktionieren, sprich es sollen keine Ordnerid`s im Template hinterlegt werden.
Ein Lösungsansatz wäre, jedesmal eine Listview zu durchlaufen, darin den Objektpfad abzufragen und schließlich in dem Pfad die Jahreszahl zu vergleichen.

Hat hier jemand evtl. einen Lösungsansatz?

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Auslesen von Objektverzeichnis Pfaden

Beitragvon dets-media » Mi 10. Feb 2016, 11:35

Verstehe ich nicht so ganz.

Beiträge oder Daten in welche z.b. 2010 vorhanden sind ( egal in welcher Form ) sollen in Ordner 2010 und Beiträge bei denen 2015 vorhanden sind sollen in Ordner 2015 ? Und das alles automatisch .

So in der Richtung ?

dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Re: Auslesen von Objektverzeichnis Pfaden

Beitragvon dehrich » Do 11. Feb 2016, 13:02

So in etwa. Der Objektordner hat praktisch Unterordner mit den Jahreszahlen (2016, 2015, usw.). Wird ein Objekt über das Frontend erzeugt, soll dieses direkt in den jeweiligen Jahresordner geschrieben werden (Referenz ist hier ein Datumsfeld in dem Objekt). Demnach muss ich die Namen der Jahresordner durchsuchen und mir bei einem Treffer die ID des Ordners holen. Hier scheitert es im Moment noch.


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste