Objekte im Frontend bearbeiten – bug bei we:write?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
ulfinger
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Mär 2016, 00:14

Objekte im Frontend bearbeiten – bug bei we:write?

Beitragvon ulfinger » Di 29. Mär 2016, 00:35

Ich habe in der Vergangenheit schon oft Objekte über we:form, we:userInput und we:write im Frontend sowohl neu angelegt als auch nachträglich bearbeitet. Das ging bisher ohne größere Probleme. Jetzt habe ich in einem Projekt ein Anmeldeformular mit Email-Bestätigung. Die Daten des Formulars schreibe ich mit we:write in ein neues Objekt, und das geht ohne Probleme. Wenn ich dann in das vorhandene Objekt den Bestätigungsmarker über we:write eintragen will passiert nichts - das Feld bleibt leer.
Sobald ich bei $_REQUEST[we_editObject_ID] eine 0 statt der Objekt-ID festlege schreibt es den Marker wieder, allerdings in ein neues Objekt.
Ich habe dann versucht, mit einem eigenen PHP/mySQL-Script die Daten direkt in die Datenbank zu schreiben. Hier hatte ich den selben Effekt. Einen neuen Datensatz konnte ich anlegen, aber eine Änderung darin hat es mir nicht eingetragen.
Bei einem anderen Projekt hatte ich einen umgekehrten Effekt. Nachdem alles eine Zeitlang gut funktionierte, konnten plötzlich über das Frontend-Formular zwar vorhandene Objekte geändert, aber nicht neu angelegt werden.
Bei beiden genannten Projekten habe ich die aktuellste Version von webEdition laufen.
Was könnte die Ursache sein? Ich weiß nicht mehr, wo ich noch den Fehler suchen soll. Kann es an der PHP-version des Webservers oder irgend welchen anderen Servereinstellungen liegen?

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Objekte im Frontend bearbeiten – bug bei we:write?

Beitragvon blickfang » Di 29. Mär 2016, 09:31

Hallo,

kannst Du mal Deinen Code vom Formular zeigen?
Welche webEdition Version verwendest Du (SVN)?

GRüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Objekte im Frontend bearbeiten – bug bei we:write?

Beitragvon e_herrmann » Di 29. Mär 2016, 22:12

Hi,
seit Version 6.4.2 können Objekte nur noch von eingelogten Usern bearbeitet werden.
Siehe:
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=10139
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=10153

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste