Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
robtimopti
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:21

Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon robtimopti » Fr 6. Mai 2016, 08:31

Hallo Zusammen,

in der letzten Woche habe ich webEdition von Version 6.4.4 auf 7.0.0 upgedatet. Leider funktioniert nun die Objektsuche nicht mehr. Habt ihr irgendwelche Ideen und könnt mir helfen?

Code: Alles auswählen

<we:ifSearch name="Suche" set="true">

    <we:ifVarEmpty match="we_lv_search_Suche" doc="top" type="request">
        <p class="alert-danger radius_box">Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein und versuchen es erneut.</p>
    </we:ifVarEmpty>

    <we:ifVarNotEmpty match="we_lv_search_Suche" doc="top" type="request">
        <we:listview type="search" rows="10" name="searchterm" classid="1">

            <we:ifFound>
                <we:repeat>
                    <we:ifObject>
                        <we:field name="OID" to="global" nameto="objectID" />
                        <we:object name="Artikel" id="\$objectID" classid="1">

                            <we:field type="text" name="Artikel_Nummer" /><br/>

                        </we:object>
                    </we:ifObject>
                </we:repeat>
            </we:ifFound>

            <we:ifNotFound>
                <p class="alert-danger radius_box">Zu Ihrer Suchanfrage <strong color="black">"<we:search type="print" name="Suche" xml="true"/>"</strong> konnten leider keine Treffer gefunden werden.</p>
            </we:ifNotFound>

        </we:listview>
    </we:ifVarNotEmpty>
    
</we:ifSearch>

AndreasWitt

Re: Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon AndreasWitt » Fr 6. Mai 2016, 10:21

... liefert die Suche nichts mehr zurück, oder kannst du das Objekt nicht anzeigen. Ich kann mir vorstellen, dass:

Code: Alles auswählen

<we:field name="OID" to="global" nameto="objectID" />
<we:object name="Artikel" id="\$objectID" classid="1">
	<we:field type="text" name="Artikel_Nummer" /><br/>
</we:object>
nicht funktioniert und eher:

Code: Alles auswählen

<we:field name="WE_ID" to="global" nameto="objectID" />
<we:object name="Artikel" id="\$objectID" classid="1">
	<we:field type="text" name="Artikel_Nummer" /><br/>
</we:object>
heißen sollte.

robtimopti
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:21

Re: Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon robtimopti » Fr 6. Mai 2016, 10:32

Hey Andreas,

danke für deine schnelle Antwort. :)

Das Problem ist, dass er mir immer die gleichen Objekte doppelt (aber nicht alle) ausgibt. Egal, wonach ich suche.

ifVarNotEmpty greift. Bei ifFound / ifNotFound gibt er mir nichts vernünftiges mehr aus. Auch wenn ich total den Murks suche, werden die gleichen Objektinformationen ausgegeben. Obwohl "Zu Ihrer Suchanfrage… konnte nichts gefunden werden" ausgegeben werden sollte.

Es gibt 145 Einträge mit der Klasse. Es werden nur 5 (doppelt) ausgegeben. Es stehen alle Objekte auf "durchsuchen"

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon WBTMagnum » Fr 6. Mai 2016, 11:24

Hallo robtimopti,

Einen Rebuild hast du nach dem Update durchgeführt?

LG,
Sascha

robtimopti
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:21

Re: Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon robtimopti » Fr 6. Mai 2016, 11:38

Hallo Sascha,

genau. :-) Sowohl alle Dokumente und Vorlagen, Objekte und die Index-Tabelle. Hat leider nichts gebracht. Danach habe ich alle Artikel nochmal importiert. Auch das hat nicht funktioniert.

LG
Robin

AndreasWitt

Re: Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon AndreasWitt » Fr 6. Mai 2016, 20:07

... wie sehen denn deine Arbeitsbereiche aus?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon mokraemer » Sa 7. Mai 2016, 22:30

hmm, doppelt könnte bei den Objekten tatsächlich ein Fehler der 7er sein.
In der Suchtabelle wird pro Arbeitsbereich ein Eintrag erstellt. So wie ich das gerade sehe fehlt hier die Beschränkung das Objekt dann nur einmal anzuzeigen.

Hab das mal nach dem Report behoben (http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=10659). Ist dann in der nightly/7.0.1 verfügbar.
webEdition-Kern-Entwickler

robtimopti
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:21

Re: Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon robtimopti » Mo 9. Mai 2016, 09:07

Danke. Das Problem mit der doppelten Anzeige ist nach dem Update gelöst. Jetzt bleibt das Problem, dass er die Objekte nicht findet und immer die gleichen Zahlen ausgibt.
Dateianhänge
Arbeitsbereiche der Artikel. Die Vorlage &quot;product_detail&quot; ist die Ausgabe-Vorlage für die Produktseiten.
Arbeitsbereiche der Artikel. Die Vorlage "product_detail" ist die Ausgabe-Vorlage für die Produktseiten.
Bildschirmfoto 2016-05-09 um 09.05.52.png (46.4 KiB) 4461 mal betrachtet

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Ausgabe von Objekt-Suchergebnissen funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.0.0

Beitragvon mokraemer » Mo 9. Mai 2016, 11:17

ob und welche Dokumente er findet kann man so einfach nicht beantworten. Da muß man sich den Index anschauen. Da steht auch nicht alles drin. Ab einer Inhaltsschwelle wird der Inhalt auch abgeschnitten. Könnte auch schlicht sein, daß die Übergabe hier falsch läuft.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste