seoUrl's direkt nach Hauptdomain

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

seoUrl's direkt nach Hauptdomain

Beitragvon Carrear » Mo 13. Jun 2016, 10:54

Hey Leute,

ich habe eine Frage zur seo URL Struktur. Man gibt ja ein Dokument an, welches für die Darstellung von Objekten zuständig ist. Ist dies z.B. hobbies.php, dann baut sicher dir url zum Objekt eben so auf: meine-domain.de/hobbies/objektname

Ist es auch irgendwie möglich, den Objektname ohne "Verzeichnis" direkt hinter die Hauptdomain zu hängen? Also in etwas: meine-domain.de/objektname ?

VG Martin

ThomasGoebe

Re: seoUrl's direkt nach Hauptdomain

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 13. Jun 2016, 12:14

Hallo Martin,

wenn das Dokument einen der definierten Index-Namen hat, dann ist es so, wie Du es haben möchtest. Also wenn es statt hobbies.php index.php lautet, wird index(.php) aus dem Pfad der SEO-URL ausgefiltert.

AndreasWitt

Re: seoUrl's direkt nach Hauptdomain

Beitragvon AndreasWitt » Fr 17. Jun 2016, 19:54

@Martin,

du kannst aber auch die Einstellungen > Allgemein > SEO-Links > DirectoryIndex-Dateinamen nutzen und dort 'hobbies.php' eintragen. Dann wird der Dateiname auch komplett herausgefiltert. Bei 'index.php' wird es nur deshalb gemacht, weil dieser Dateiname per Default dort eingetragen ist.

Ganz nebenbei, das Dokument bestimmt nicht die Darstellung des Objektes. Die Darstellung wird über die Kombination aus Vorlage + Arbeitsbereich gesteuert. Das Dokument dient nur dazu den Arbeitsbereich und die entsprechende Vorlage zu ermitteln.

Grüße, Andreas


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste