Suche nach einer Möglichkeit zur "Objekt-Ordner ID"-Auswahl

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
dkuspiel
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 14:39

Suche nach einer Möglichkeit zur "Objekt-Ordner ID"-Auswahl

Beitragvon dkuspiel » Mo 19. Sep 2016, 11:42

Hallo zusammen,

mein aktuelles webEdition Projekt für ein Atelier umfasst einen kleinen Künstler-Bereich, in welchem bis zu 5 Künstler auf eigenen Unterseiten vorgestellt werden. Auf diesen Künstler-Seiten werden die zum Verkauf stehenden Werke des jeweiligen Künstlers ausgegeben.
Für jeden Künstler wird ein eigener Objekt-Ordner angelegt in welchen die einzelnen Werke einsortiert werden.

Um die Pflege der auszugebenen Werke so einfach wie Möglich zu halten, würde ich der Redakteurin gerne die Möglichkeit geben einen Objektordner auszuwählen. Alle darin enthaltenen Objekte / Werke sollen dann in einem ListView ausgegeben werden.

Leider konnte ich nur verschiedene Wege finden, einen Dokumenten-Ordner auszuwählen oder ein konkretes Objekt, allerdings kein Tag für die Auswahl eines Objekt-Ordners.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Funktion mit webEdition Tags umzusetzen?

Als Alternative verwenden wir derzeit ein Input-Feld, in welches die Objekt-Ordner ID eingetragen wird. Dies würde ich allerdings nur als Notlösung der Kundin präsentieren und suche nach einer komfortableren Lösung.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Möglichkeit zur "Objekt-Ordner ID"-Auswahl

Beitragvon blickfang » Mo 19. Sep 2016, 14:27

Hallo,
mit Bordmitteln glaube ich nicht dass das geht. Du könntest Dir aber ja etwas in javascript bauen, um die Vrezeichnisauswahl zu ermöglichen und die Id dann in ein hidden Field schreiben?

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste