Objekt-speichern über Frontend

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
JFuchs
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:23

Objekt-speichern über Frontend

Beitragvon JFuchs » Do 15. Dez 2016, 15:00

Hallo zusammen, nochmals ich.

Es wird alles in der entsprechenden KlassenID 1 gespeichert - nur das Auswahlfeld für das Objektfeld nicht - hier steht nichts im Objekt nach dem speichern. Was kann ich tun? Das selbe wird vermutlich auch dann noch bei meinem MultiObjekt-Feld passieren.

ich habe folgendes Formular gebastelt - zum Test:

<we:sessionStart/>

<we:form type="object" name="EingabeSchulung" classid="1">
KW: <we:userInput type="textinput" name="KW" /><br>
Schulungsname: <we:userInput type="textinput" name="Schulungsname" /><br>
von: <we:userInput type="date" name="von" format="d.m.Y" minyear="2015" maxyear="2025" />
bis: <we:userInput type="date" name="bis" format="d.m.Y" minyear="2015" maxyear="2025" />
Schulungsort: <we:userInput type="select" name="Schulungsort" values="schulungsort_extern,schulungsort_intern,schulungsort_noch_nicht_klar" /><br>
Status: <we:userInput type="select" name="Status" values="status_findet_statt,status_abgesagt" /><br>

<?php
$aktuelleVerknuepfungsID = $_SESSION[we_object_session_we_global_form][0][elements][we_object_2][dat];
?>


<select size="1" name="we_ui_we_global_form[we_object_2]">
<we:listview type="object" name="Raum" classid="2"><we:repeat>
<option value='<we:field name="WE_ID" hyperlink="false" />'<?php if($aktuelleVerknuepfungsID == $lv->f("WE_ID")){ echo " selected"; } ?>><we:field name="Raumname" hyperlink="false" /></option>

</we:repeat>
</we:listview>


<br>

<input type="submit" />
</we:form>
<we:write type="object" formname="EingabeSchulung" publish="true" classid="1" forceedit="true" />

Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste