Objekt-Werte in Formular darstellen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
JFuchs
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:23

Objekt-Werte in Formular darstellen

Beitragvon JFuchs » Do 22. Dez 2016, 15:30

Hallo zusammen,

ich habe eine Listview, welche Objekte darstellt - außerdem habe ich einen we:a Link eingebaut, damit das Objekt geändert werden kann.
Das entsprechende Formular wird auch aufgerufen und die Text-Felder werden korrekt im Formular dargestellt.

Die Felder, welche auf Multiobjekt verweißen, werden leider nicht im Formularfeld dargestellt bzw. nicht als "selected" markiert, so dass bei einem erneuten Speichern - diese Daten "verloren" sind, wenn man die ensprechenden Einträge nicht nochmals auswählt.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe es schon mal mit folgendem Script versucht - leider ist die $aktuelleVerknuepfungsID leer.

<?php
$aktuelleVerknuepfungsID = $_SESSION[we_object_session_we_global_form][0][elements][we_object_5][dat];
?>

<select size="15" name="TeilnehmerListe[]" multiple style="width:600px;">
<we:listview type="object" name="Schulung_Teilnehmer" classid="5">
<we:repeat>
<option value='<we:field name="WE_ID" hyperlink="false" />'<?php if($aktuelleVerknuepfungsID == $lv->f("WE_ID")){ echo " selected"; } ?>><we:field name="Teilnehmer_Nachname" hyperlink="false" /> <we:field name="Teilnehmer_Vorname" hyperlink="false" /> - <we:field name="Teilnehmer_EMail" hyperlink="false" /></option>
</we:repeat>

</we:listview>
</select>


Vielen Dank im Voraus

Joachim

AndreasWitt

Re: Objekt-Werte in Formular darstellen

Beitragvon AndreasWitt » Do 22. Dez 2016, 23:38

Hallo Joachim,

Felder vom Typ "multiobjekt" lassen sich derzeit leider nicht so einfach im Frontend bearbeiten. Abhängig von deiner webEdition Version musst du dich hier mit PHP und entsprechender Konvertierung bedienen.

Grüße, Andreas


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste