Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
lohsie
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:25

Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich

Beitragvon lohsie » Di 5. Sep 2017, 10:29

Hallo,

wir haben via XML Import / Export Inhalte aus einer älteren Version von WebEdition in die neuste geladen. Jetzt ist es leider nicht mehr möglich, Objektverzeichnisse auf Rootebene anzulegen.
Wir haben den Rebuild versucht, aber es funktioniert weiterhin nicht.

Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können?

Vielen Dank im Voraus!

Chris

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Di 5. Sep 2017, 12:00

Wie meinst du das Objekverzeichnisse auf "Root" Ebene???
Bei den Objekten ist die oberste Ebene immer die Klasse. Die Verzeichnisse lassen sich nicht außerhalb anlegen - wenn das mal gegangen sein sollte (was mir sehr komisch vorkommt), dann wäre das ein Fehler gewesen der auch korrigiert werden sollte, weil dies zu Problemen führen kann.
webEdition-Kern-Entwickler

lohsie
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:25

Re: Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich

Beitragvon lohsie » Mo 18. Sep 2017, 22:33

Hi mokraemer,

vielen Dank für deine Antwort. Was ich meine ist, wenn ich in der Version (7.0.3) auf

Neu -> Verzeichnis -> Objekt Verzeichnis klicke, dort einen Namen angebe, bei Verzeichnis den Eintrag auf "/" belasse und abspeichere, erscheint immer der Fehler "Das angegebene Verzeichnis ist ungültig".

Ist die generell in der Version nicht möglich? In der Version 6.x.x war es zumindest möglich.

Beste Grüße,
Christian

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objektverzeichnis nach Import in Root nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Di 19. Sep 2017, 12:39

Das ist generell nicht möglich und wenn dem mal so war ein echter Fehler einer Vorgängerversion!
Vor einem Update solltest du das unbedingt händisch korrigieren, denn sonst kannst du vermutlich danach kein Objekt mehr bearbeiten!

Alle Objekte/Objekt-Verzeichnisse müssen unterhalb ihrer Klasse liegen!
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste