Attribute für Textblock in der Klasse einstellen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Attribute für Textblock in der Klasse einstellen

Beitragvon r_kempf » Fr 25. Jan 2019, 11:33

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein komisches Phänomen in WE 8.04.
Der Versuch in einer neuen Klasse in einem Textblock-Feld die Attribute einzustellen scheitert, weil offensichtlich die Adresse in der Kommandozeile nicht korrekt ist:

https://www.xyz.de/webEdition//webEdition/we_cmd.php

In der URL taucht ein zweites /webEdition auf. Ist das ein Bug? In einer anderen WE 8.04 ist das aber nicht der Fall.

LG Regina

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Attribute für Textblock in der Klasse einstellen

Beitragvon WBTMagnum » Fr 25. Jan 2019, 12:35

Hallo Regina,

Klingt mal schwer nach einem Bug. In der Bugbase habe ich auf die Schnelle noch keinen Eintrag dazu gefunden. Wäre super, wenn du das eintragen könntest.

Nachdem das bei einem anderen System von dir geht, wäre es sicher hilfreich zu wissen, welche Unterschiede da bestehen:
  • Ist das ein Multi-Domain-Setup?
  • PHP-Versionen?
  • Wie schauen die Workspace-Einstellungen aus?
  • .htaccess (sh. Marc's Eintrag unten)
  • etc.
Liebe Grüße,
Sascha
Zuletzt geändert von WBTMagnum am Fr 25. Jan 2019, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Attribute für Textblock in der Klasse einstellen

Beitragvon mokraemer » Fr 25. Jan 2019, 12:37

klingt komisch. Wir verwenden in WE eigentlich immer nur relative Adressen zum Document_root. Das /webEdition spricht eigentlich dafür das die URL grundsätzlich richtig gebaut wird. Warum er nun noch mal den Pfad vollständig davor baut könnte evtl. an einer htaccess liegen - v.a. wenn das nur einzelne Installationen betrifft.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste