Objekte erscheinen doppelt bei den Suchergebnissen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Ignaz Wrobel

Objekte erscheinen doppelt bei den Suchergebnissen

Beitragvon Ignaz Wrobel » Di 5. Aug 2003, 18:47

Hallo, ich habe folgendes Problem, bei einer Suchseite, die sowohl Objekte als auch Dokumente absucht, findet die Suche manche Objekte doppelt oder mehrfach, und zwar dann, wenn ich diesen Objekten mehrere Arbeitsbereiche zugewiesen habe. Die Suche soll aber über alle Arbeitsbereiche gehen.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass diese Objekte mehrfach im Suchergebnis auftauchen? (In den jeweiligen Arbeitsbereichen können diese Objekte in listviews auftauchen und sind deswegen nicht in den zusätzlichen Arbeitsbereichen).

Oder besteht zumindestens die Möglichkeit diese doppelten Objekte in den Arbeitsbereichen erscheinen zu lassen, in denen sie auch tatsächlich aufgeführt werden?

Vielen Dank im Vorraus

Ignaz

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 5. Aug 2003, 19:48

Hi.

Haben Sie mal ein Rebuild der Index-Tabelle durchgeführt?
Welche webEdition-Version nutzen Sie?

Ignaz Wrobel

Beitragvon Ignaz Wrobel » Mi 6. Aug 2003, 08:32

Hallo,

einen Rebuild der Index-Tabelle habe ich durchgeführt, das Problem bleibt aber bestehen.
Die verwendete Version ist Version: 2.1.1.2.

In einem Punkt unterscheiden sich die Suchergebnisse und das scheint mir die Ursache für die Mehrfachanzeige zu sein, im Link bekommen die Objekte jeweils eine andere pid zugewiesen und so unterscheiden sie sich wohl in diesem Punkt, obwohl sie sonst identisch sind.

Ignaz Wrobel

Beitragvon Ignaz Wrobel » Mi 6. Aug 2003, 09:22

Gerade bin ich beim durchstöbern des Forums bei der Anfrage eines ähnlichen Problems (Listview bei Objekten, letzter Eintrag 4.3.03) auf folgende Antwort gestossen
Lars Tiede hat geschrieben:pid ist die parent-id und beschreibt ein Verzeichnis. Entweder sind dem Objekt mehrere Arbeitsbereiche zugeteilt, die beide in dem liegen, in der die listview angezeigt wird, oder die Index-Tabelle enthält noch "überflüssige" Einträge, wenn was an den Arbeitsbereichen geschraubt worden ist. In dem Fall die Index-Tabelle rebuilden (geht ab 2.1) oder manuell die tblIndex leeren (nicht löschen) und anschließend Rebuild durchführen.
Das liegt bei mir vor, die Such-Listview geht über alle Arbeitsbereiche in denen die Objekte angezeigt werden, und somit werden dann die Objekte dann auch mehrfach angezeigt, wenn sie eben in mehreren Arbeitsbereichen angezeigt werden dürfen.

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Objekte erscheinen doppelt bei den Suchergebnissen

Beitragvon webimpact » Di 6. Jul 2010, 14:21

Kann man das mehrfache Erscheinen von Objekten nicht irgendwie verhindern?
Ich denke da an "select distinct" oder so?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Objekte erscheinen doppelt bei den Suchergebnissen

Beitragvon ArminSchulz » So 1. Aug 2010, 15:50

Einfach mal einen Feature Request in der Bugbase machen
dort das Problem genau schildern
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste