Kopieren von Objekten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
berater

Kopieren von Objekten

Beitragvon berater » Mo 25. Jul 2005, 13:21

Hallo,

ist es möglich, eine bestehendes Objekt so zu kopieren, dass es in einen komplett anderen Ordner innerhalb des Objektbereichs einzufügen ist ? Für uns ist dies eine wichtige Aufgabe, haben aber noch nicht rausgekriegt, wie das am besten zu bewerkstelligen wäre !

Kann das Objekt dann kopiert werden, wäre es sinnvoll, wenn nach Zuweisung eines neuen Ordners, zentrale Bereiche abgefragt werden würden: unter EIGENSCHAFTEN z.B. ein neuer Objektname, die zugrundliegende Klasse und evtl. Zugriffseigenschaften und natürlich evtl. auch neue Arbeitsbereiche.

Ist sowas geplant ?

Im Moment ist es so, dass wir inhaltlich gleiche Objekte aufgrund unterschiedlicher Klassen immer wieder komplett neu anlegen müssen. Das ist sehr mühsam. Die unterschiedlichen Klassen (bei gleichen inhaltlichen Strukturen) sind notwendig wg. einer differenzierten Zuweisung von Arbeitsbereichen.

Grüße

Berater

yaem
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:24

Re: Kopieren von Objekten

Beitragvon yaem » Do 23. Feb 2017, 14:29

Ich habe die, sinngemäß, gleiche Aufgabenstellung bislang per MySql-Hack gelöst. Da jetzt aber bei einem Update ein paar Tabellenfelder geändert wurden, nehme ich das als erneuten Anlaß das Thema auf den Tisch zu bringen:

Gibt es in irgendeiner WebEdition Version (Bin grade bei 6.2.7 will aber ganz nach oben, also erstmal nicht beachten) die Möglichkeit inhaltsgleiche Objekte innerhalb von Klassen oder, noch besser, weil benötigt, zwischen zwei gleichen Klassen zu kopieren?

gruss Yves


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste