Workflow Beitrag ist gelöst

Hier können Sie Fragen bezüglich des Workflow Moduls stellen.
tompetti

Workflow

Beitragvon tompetti » Di 15. Feb 2005, 14:33

Hallo,

ich möchte ein Dokument in einem Workflow jeweils noch zur Bearbeitung an eine Fachabteilung schicken. Je nach Inhalt des Texts geht es an die entsprechende Abteilung. Wie kann ich denn steuern, dass von 10 möglichen Benutzern in der Stufe zwei nur die beiden richtigen eine Nachricht zu dem Dokument erhalten? Kann der Benutzer der Stufe 1 dies irgendwie auswählen?

Beste Grüße, Thomas

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mi 16. Mär 2005, 12:43

Der Benutzer des Workflows hat auf den Workflow selbst keinen Einfluss mehr, weshalb dieses vorhaben nicht möglich ist, ich werde dies allerdings als Verbesserungsvorschlag für zukünftige webEdition Versionen weiterleiten.

tompetti

  Beitrag ist gelöst

Beitragvon tompetti » Mi 16. Mär 2005, 12:52

Hallo Herr Pospiech,

genau als Verbesserungsvorschlag ist das auch nicht schlecht. Mit so einem Workflow kann man dann nämlich nicht nur einen recht einfachen Freigabemechanismus für eine Intranetseite darstellen, sondern auch einen Gutachterprozess.

Optimal wäre es noch, wenn man für verschiedene Schritte verschiedene Vorlagen hinterlegen kann, so dass der Einreicher ein Formular ausfüllt, der nächte eine Nummer ergänzt und dann die Gutachter aus einer Liste auswählt, die Gutachter bekommen nun das Dokument mit einer anderen Vorlage anonymisiert angezeigt und können unten positiv oder negativ stimmen, sowie einen Kommentar eingeben. Das Dokument kommt mit allen Informationen dann an der letzten Stelle an.

Das wäre eine elegante Funktion.

Beste Grüße, Thomas


Zurück zu „Workflow Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast