automatische Email-Erinnerung

Hier können Sie Fragen bezüglich des ToDo / Messaging Moduls stellen.
HighOPie

automatische Email-Erinnerung

Beitragvon HighOPie » Do 16. Sep 2004, 16:25

Moin,

das ToDo/Messaging-Modul ist ja im Prinzip eine feine Sache, aber ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag.
Warum kann man bei Erhalt einer system-internen Message bzw. ToDo nicht noch zusätzlich automatisch per Email darauf hingewiesen werden? Bei meiner täglichen Arbeit gehe ich nicht täglich in das CMS unseres Betriebes. Wenn mir ein Chef oder anderer Mitarbeiter im CMS eine Meldung zukommen läßt, ist es nicht garantiert, dass ich selbige auch zeitnah lesen werde. Wenn mich allerdings eine Email darauf aufmerksam machen würde, dass eine neue Meldung oder Aufgabe im CMS auf mich wartet, wäre dieses Problem weitgehend gelöst. Beim Workflow-Modul gibt es doch auch eine automatische Email-Benachrichtigung. Oder gibt es die im ToDo / Messaging-Modul auch und ich bin nur zu doof selbige zu finden???

Schönen Gruß,

Stephan

lekim

Beitragvon lekim » Di 21. Sep 2004, 10:06

Wir überlegen gerade, ob wir uns das ToDo/Messaging Modul zulegen sollen, allerdings hat gerade die von HighOPie genannte Funktion zentrale Bedeutung für die Entscheidungsfindung.

Wäre schön, wenn das WE-Team hierzu was kommentieren könnte!

Schon mal tausend Dank.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Do 21. Okt 2004, 09:55

Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag an unsere Entwickler weitergeleitet und hoffe das die das bis version 3.2.1 realisieren können. Ich denke auch das wäre ein vernünftiges Feature.

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Mo 14. Jan 2008, 12:08

gibt es denn hier was neues? Wir überlegen gerade, einem Kunden die Benutzerverwaltung PRO (inkl. ToDo/Messaging-Modul) schmackhaft zu machen - wir brauchen aber genau die Funktion, dass unser Kunde ein ToDo für uns ins System einstellt, und wir uns eben nicht jeden Tag einloggen müssen, um zu sehen, ob es Arbeit gibt. Ideal wäre wirklich, wenn wir eine E-Mail bekämen mit dem Inhalt "Benutzer XY hat ein neues ToDo für Sie angelegt" und idealerweise gleich mit dem Inhalt des ToDos.

Ist da was in Planung? Oder habe ich die Funktion nur nicht gefunden?

Danke für Infos,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Di 15. Jan 2008, 00:20

Hey Alex,
Ist da was in Planung?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird das ToDo-/Messagingmodul generell kaum genutzt. Daher werden wir hier wohl keine Updates erwarten dürfen...
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Stanley

Beitragvon Stanley » Mi 12. Mär 2008, 18:20

Vielleicht wird es gerade deshalb kaum genutzt, weil es gerade solche, meiner Meinung nach wichtige Features, nicht gibt.

Ich könnte es für meine Kunden auch gebrauchen.

Gruß,
Stanley

mlehmann

Beitragvon mlehmann » Mi 7. Jan 2009, 13:02

Guten Tag,

gibt es diese Funktion eigentlich in WE-6? Ich find diese auch ziemlich wichtig, besonders für "assoziierte" Mitarbeiter wie Grafiker, die nicht jeden Tag im Tool zu tun haben sondern lediglich hin wieder eine Grafik zuarbeiten müssen.

Viele Grüße von
mlehmann


Zurück zu „ToDo / Messaging Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste