Newsletter ändern (progr.)

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
User_webed

Newsletter ändern (progr.)

Beitragvon User_webed » Di 3. Jul 2007, 10:39

hallo,

zur zeit werden bei mir die newsletter (an/abmelden) über eine csv-datei geregelt.
da es nicht möglich ist zusätzliche felder zu den standard feldern hinzuzufügen und in der csv datei zu speichern (z.b: select feld für sprache oder ort,plz), hier meine frage.

kann ich die newsletterdaten irgendwie in die db schreiben und die newsletter organisation darüber laufen lassen?
wie geht das?
gibts ein tut dafür?

ist das modul benutzerverwaltung das selbe wie die kundenverwaltung?

habe leider noch webedition 3.3.0
module: benutzerverwaltung, db/objekt u. newsletter

danke

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Di 3. Jul 2007, 11:49

Hi,
für dein Vorhaben benötigst du das Modul Kundenverwaltung (200,-€).
Mit der Möglichkeit freie Felder zu definieren, verlierst du dabei allerdings das Feature doubleOptIn und kannst dann trotz deiner Investition zukünftig bei der Anmeldung keine Mail-Adressen mehr verifizieren. Dies wird in der Dokumentation aber leider verschwiegen.
Trotz mehrfacher Beschwerde zu diesem Thema werden diesbezügliche Anfragen an WE ignoriert, oder man schlägt dir vor dein Formular mit einem Captcha zu schützen. Naja ist ja auch fast das gleiche ;-)
Du hast dann also für 400,- € (Newsletter- u. Kundenverwaltungsmodul) ein System, in dem elementarste Funktionen fehlen, die viele andere freie Scripte aber mühelos beherrschen. Aber freu dich ich habe das gleiche vor 11/2Jahren für einen Kunden beschafft, da kostete die Kombi noch 760,- € (460,- + 300,-).

Das Newslettermodul ist ein tolles Instrument um Bestandteile einer Website als Newsletter zu verschicken, hier sind ohne Zweifel seine Stärken.
Wenn du aber ein Tool für E-Mail-Marketing suchst und dort bestimmte Daten auswerten möchtest, oder verschiedene Gruppen mit unterschiedlichem Content beliefern möchtest, so musst du mit den Beschränkungen leben, oder du brauchst etwas anderes.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

User_webed

danke

Beitragvon User_webed » Di 3. Jul 2007, 12:07

danke dir für diese info.
dann stelle ich diese sache mal ganz nach hinten und hoffe auf besserung.

ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

double-opt-in und kundenverwaltung

Beitragvon ramon » Do 5. Jul 2007, 12:44

Ich habe auch viel Geld für die Module ausgegeben und später festgestellt das Funktionen die bei freien CMS Systemen möglich sind (double-opt-in) in Verbindung mit der Datenbank/Kundenverwaltung nicht möglich ist. In der Doku ist darüber nicht so richtig was zu lesen. Die Antwort vom Support darauf:

double-opt-in haben wir noch nicht umgesetzt und werden es in näherer Zukunft auch nicht umsetzen. Wir können es gerne für Sie Programmieren. Hierfür stehen Ihnen unsere Professional Service zur Verfügung.

Also erstmal keine Hoffnung auf Besserung machen...
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » So 1. Feb 2009, 19:46

...und auch dieses Thema möchte ich noch einmal wieder aufnehmen: double optin tuts ja mittlerweile und ich bin auch eigentlich mit dem Zusammenspiel Newsletter/Kundenverwaltung angetan.

Allerdings fehlt mir eine wichtige Funktion: Ich möchte bei der Newsletter-Anmeldung neben den Inhalten der <we:subscribe>-Felder eigene Inhalte in die KV schreiben, z.B. den Inhalt eines <input type="hidden">.

Hat da irgendjemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste