HTML Checkbox

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

HTML Checkbox

Beitragvon arkakus » Do 1. Nov 2007, 12:52

Hallo,
habe einen sehr gut funktionierenden Newsletter mit einer grossen Schwachstelle:
Wenn ich bei der Anmeldung über eine Checkbox oder ein Select -Feld "HTML-Format" auswähle, ignoriert er diese Eingabe. Egal ob es angewählt ist oder nicht, in der CSV Datei steht unter Empfange HTML-Mail immer ein Nein (bzw. 0 in der CSV selber).
Der Codeauszug:
<label for="format">Format</label>

<we:subscribe type="htmlSelect" id="format" values="Text-Mail,HTML-Mail" value="1"/>



oder:

<we:subscribe type="htmlCheckbox" id="html" checked="true" /><label for="html">Newsletter im HTML-Format empfangen</label>


<br />

Vielleicht starre ich ja schon zu lange drauf. Was habe ich übersehen? Der Rest geht, nur dass alle die Mail im Plain -Text bekommen, es sei denn, ich ändere den Zustand in der CSV Datei.

Vieelen Dank für einen Lösungsvorschlag.

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

jemand zu Hause?

Beitragvon arkakus » Mo 5. Nov 2007, 14:57

Hab ja schon den Verdacht dass ich einfach nur auf der Leitung stehe. Kann man mir auch gerne schreiben, aber eine Antwort hätte ich schon gern. Ist also mein Anliegen schwer zu lösen, schwer zu verstehen oder schwer zu ertragen??? Und falls sich doch einer meiner annehmen sollte wäre ein Tipp zur Lösung des Problems ganz prima.
Danke

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Mi 7. Nov 2007, 18:05

Hi arkakus,

ich habe die Geschichte immer mit HTML-Code realisiert. Habe immer als Hidden-Value die HTML-Option mitgegeben:

<input type="hidden" name="we_subscribe_html__" value="1"/>

Als Select-Box könnte ich mir das so vorstellen:

<select name="we_subscribe_html__">
<option value="0">Text</option>
<option value="1">HTML</option>
</select>

Ich hoffe, das funkt so ;)

Grüße
Thomas
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Beitragvon arkakus » Do 8. Nov 2007, 00:19

es ist kurz vor Mitternacht und es funktioniert. Vielen Dank!!!


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste