Mailingliste mit Empfängern aus der Kundenverwaltung

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
AndreasWitt

Mailingliste mit Empfängern aus der Kundenverwaltung

Beitragvon AndreasWitt » Mi 16. Apr 2008, 00:22

Hallo,

wir haben für einen Kunden das Newsletter-Modul in Kombination mit der Kundenverwaltung im Einsatz und wollen nun den ersten Newsletter versenden. Wir können auch Empfänger aus einer CSV-Datei und auch Empfänger manuell hinzufügen. Aber der Abschnitt "Kunden" zeigt keine Kunden an, wir können auch keine über den Button "Hinzufügen" hinzufügen. Auch die Option "Sende an alle" in Kombination mit "Filter" bleibt ereignislos. Und in der Kundenverwaltung gibt es mehrere Datensätze mit "ja" bei Newsletter "Ok" und "HTMLNewsletter".

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder was wir falsch machen?

Grüße

Andreas

mike.habermeier

coool...

Beitragvon mike.habermeier » Mi 28. Jan 2009, 22:06

und ich denk ich bin zu doof..

also ich hab das problem auch gerade...

leider hat wohl noch niemand geantwortet !

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Kunden werden nicht angezeigt

Beitragvon Luigii » Fr 20. Mär 2009, 14:16

Es hat mich anfangs auch verwirrt, aber ich glaube es werden einfach keine Kunden angezeigt, wenn man auswählt "An alle sende" oder einen Filter benutzt. Es gibt kein Feedback darüber, ob denn nun an alle gesendet wird oder welches Ergebnis der Filter bringt. Alle Felder die nicht im Abschnitt Kunden liegen haben gar nichts mit den Kunden zu tun. Wenn man dann den Newsletter versendet, wir der tatsächlich an die Kunden gesendet. Man muss nur zuvor in den Einstellungen dem Newsletter noch sagen, welches Feld in der Kundenverwaltung denn nun das E-Mailfeld ist usw.:rolleyes:
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Fr 20. Mär 2009, 14:53

Du kannst Dir das Ergebnis Deiner Filterung, also die Liste der Kunden, an die die Mail rausgeschickt wird, anzeigen lassen, indem Du im Newslettermodul (bei geöffnetem Newsletter) unter Optionen auf Listenübersicht gehst. Da wird Dir dann genau angezeigt, welche Empfänger aus der Kundenverwaltung und welche aus CSV-Dateien stammen, und wieviele es sind. Hilft Dir das?

Gruß,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Das hilft

Beitragvon Luigii » Fr 20. Mär 2009, 15:01

Ja, vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es da keine Möglichkeit geben würde. Habe die Doku noch nicht ganz durchgearbeitet.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste