PHP-Fehler bei NL-Testversand

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
vox

PHP-Fehler bei NL-Testversand

Beitragvon vox » Mo 1. Sep 2008, 11:01

Hallo,

wenn ich Test... oder Sende Test-E-Mail im NL-Modul wähle, kommt folgende PHP-Warnung:

Warning: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Compilation failed: POSIX collating elements are not supported at offset 33 in /homepages/35/d193912776/htdocs/webEdition/we/include/we_modules/newsletter/weNewsletterView.php on line 2859

woran könnte es liegen?

Grüße, Alex

Ady

fehlermeldung beim newsletterversand

Beitragvon Ady » Mi 21. Jan 2009, 17:13

ich habe das gleiche problem. ich versuche eine testmail zu versenden und bekomme diese meldung:

Warning: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Compilation failed: POSIX collating elements are not supported at offset 33 in /is/htdocs/wp1131023_4Z6DF68ZRG/www/webEdition/we/include/we_modules/newsletter/weNewsletterView.php on line 2850

deemes

Beitragvon deemes » Mi 21. Jan 2009, 17:57

Ich vermute Ihr habt das Versenden der bilder aktiviert. Das geht mit WE nach wie vor nicht.

Bug 3443

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ArminSchulz » So 8. Mär 2009, 20:38

Kann dieses Problem bestätigen bzw. erweitern

Erscheint in 6.0.3 unabhängig von Bildern die mitgesendet werden sollen
(in Zeile 2855)

Ist abhängig von der verwendeten PHP-Version
in 5.2.5 keine Probleme,
ab 5.2.6 (auch in 5.2.8) wird der NL nicht mehr versendet
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ArminSchulz » Mo 9. Mär 2009, 12:33

Um das zu konkretisieren:
von PHP 5.2.5 auf 5.2.6 wurde die PCRE-Version gewechselt.

Seitdem machen die Patterns Probleme:
$trenner = "[40|n|t|r]*";
$patterns[] ="/<(img".$trenner."[^>]+src".$trenner."[="|='|=\\|=]*".$trenner.")([^'">40? \]*)([^"'40\\>]*)(".$trenner."[^>]*)>/sie";

$patterns[] ="/<(body".$trenner."[^>]+background".$trenner."[="|='|=\\|=]*".$trenner.")([^'">40? \]*)([^"'40\\>]*)(".$trenner."[^>]*)>/sie";

$patterns[] ="/<(table".$trenner."[^>]+background".$trenner."[="|='|=\\|=]*".$trenner.")([^'">40? \]*)([^"'40\\>]*)(".$trenner."[^>]*)>/sie";

$patterns[] ="/<(td".$trenner."[^>]+background".$trenner."[="|='|=\\|=]*".$trenner.")([^'">40? \]*)([^"'40\\>]*)(".$trenner."[^>]*)>/sie";

$patterns[] ="/background".$trenner.":".$trenner."([^url]*url".$trenner."(["|'|\\])?(.[^)|^"|^'|^\\]+)(["|'|\\])?/sie";

$patterns[] ="/background-image".$trenner.":".$trenner."([^url]*url".$trenner."(["|'|\\])?(.[^)|^"|^'|^\\]+)(["|'|\\])?/sie";

Wenn ich auf einer we-Installation die php-Version ändere von 5.2.5 auf 5.2.6taucht der Fehler auf, geht man zurück, ist er weg (alles sonst bleibt absolut identisch, es handelt sich um eine HTNL-NL mit bild und tabelle)

Die Frage ist, was stimmt mit den Pattern nicht?
Dazu bräuchte man einen REG-EX Guru (der ich leider nicht bin)
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

deemes

Beitragvon deemes » Mo 9. Mär 2009, 13:22

Problematische Stelle und vermutlich Lösung wurde im Bugreport ergänzt.

Wäre nett wenn das mal bei Gelegenheit jemand testen könnte. Ich habe gerade leider eine Zeit. :-)


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste