Anmeldung, Eintrag in Kundenverwaltung und Gruppe

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
vox

Anmeldung, Eintrag in Kundenverwaltung und Gruppe

Beitragvon vox » Mi 8. Apr 2009, 16:10

Hallo,

ich möchte einen User, der den Newsletter bestellt, gleich in die Kundenverwaltung eintragen. Ich habe es mit

<we:addDelNewsletterEmail doubleoptin="true" type="customer" mailid="2878" subject="Eintrag Newsletter"
from="meineadresse" fieldGroup="Kunden"/>

probiert.

Funktioniert ganz gut, aber
a) <we:ifSubscribe> wird schon nach dem ersten Schritt des Double-Optin-Prozesses angezeigt (hätte gedacht, das passiert erst beim Klick auf den confirm-link)
b) der User ist keiner Gruppe zugewiesen, ich dachte das attribut fieldGroup wäre dafür da. <we:sessionField type="hidden" name="Gruppe" value="Kunden" autofill="true" /> hab ich irgendwo aufgeschnappt, hilft aber auch nicht.
c) mir ist aufgefallen, dass beim doubleoptin das Feld Newsletter OK nicht auf 1 gesetzt wird, sondern keinen Wert hat. Mir wäre 1 ganz recht, um beim Versand den filter OK = 1 zu setzten (scheint mir sicherer als OK != 0)

evo-x
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 08:02

Re: Anmeldung, Eintrag in Kundenverwaltung und Gruppe

Beitragvon evo-x » Mo 19. Apr 2010, 16:37

Hast du ne Lösung für deine Frage bekommen ?


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste