Fehler bei Newsletteranmeldung - class.phpmailer.php

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
Stefan*
Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Feb 2007, 11:35

Fehler bei Newsletteranmeldung - class.phpmailer.php

Beitragvon Stefan* » So 14. Jun 2009, 16:09

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Seite vom Testserver auf den tatsächlichen Server verschoben. Alle Seiten, Objekte, Bilder und Formulare funktionieren einwandfrei. Bei der Newsletteranmeldung bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare class PHPMailer in /MeinPfad/webEdition/lib/phpMailer/class.phpmailer.php on line 35

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Die Datei ist auf beiden Server identisch.

Danke
Stefan

Stefan*
Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 20. Feb 2007, 11:35

Re: Fehler bei Newsletteranmeldung - class.phpmailer.php

Beitragvon Stefan* » So 14. Jun 2009, 21:06

Ich hab's gerade gefixed. Es gab einen doppelten Aufruf des phpmailer, bedingt durch das Einbinden zwecks "Weiterempfehlbutton". Auf dem alten Server ging es damit problemlos, bei 1&1 führte es zum beschriebenen Problem.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste