Persönliche Anrede auf Newsletter

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Persönliche Anrede auf Newsletter

Beitragvon janX » Do 3. Dez 2009, 16:37

Hallo, bei der Bestellung des Newsletters erhält der Kunde die übliche Bestätigungsmail mit einer persönlichen Anrede. Ist es auch möglich den Newsletter selbst mit einer persönlichen Anrede zu versenden? Habe leider noch nichts dazu gefunden.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Persönliche Anrede auf Newsletter

Beitragvon mobby » Do 3. Dez 2009, 16:49

Moin,
wie wäre es mit we:newslettersalutation und we:newsletterField
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Anrede auf Newsletter

Beitragvon janX » Fr 4. Dez 2009, 12:38

Oh vielen Dank, funktioniert - allerdings werden die Umlaute bei den Namen nicht richtig dargestellt, woran könnte das liegen? Der Newsletter ist mit <we:charset defined="ISO-8859-1">ISO-8859-1</we:charset> codiert.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Persönliche Anrede auf Newsletter

Beitragvon mobby » Fr 4. Dez 2009, 12:49

Und was ist mit charset=UTF-8?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Anrede auf Newsletter

Beitragvon janX » Fr 4. Dez 2009, 12:51

Funktioniert leider auch nicht :-(

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Anrede auf Newsletter

Beitragvon urlaubsland-polen » Fr 4. Dez 2009, 13:03

Also mit WE 6.0.0.6 funktioniert es definitiv und die Umlaute im Namen werden mit UTF-8 richtig als Mail versendet. Früher (WE 4 und 5) gab es da mal Probleme...

Wie liefert der Server die Seiten aus? Sicher gibt es einen Konflikt beim Charset.
<we:ifnewsletterexists>
<we:ifHtmlMail>
<we:ifFemale>Sehr geehrte Frau<we:newsletterSalutation type="title" /> <we:newsletterSalutation type="lastname" />,<br><br>
<we:else />
<we:ifMale>Sehr geehrter Herr<we:newsletterSalutation type="title" /> <we:newsletterSalutation type="lastname" />,<br><br>
<we:else />
Sehr geehrter Kunde,<br><br>
</we:ifMale></we:ifFemale>

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Anrede auf Newsletter

Beitragvon janX » Fr 4. Dez 2009, 13:30

Jepp, jetzt funktionierts - musste einfach noch mal den Newsletter neu anlegen - danke an alle :D


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste