Suche nach Emailadresse

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Suche nach Emailadresse

Beitragvon blickfang » Mo 31. Mai 2010, 12:25

Hi,

in der Version 6.0.0.6 versuche ich im Newslettermodul die Funktion "Suche Email Adresse" auszuführen. Es erscheint ein Eingabefenster, wenn man ok klickt verschwindet dieses, es passiert aber überhaupt nichts. Keine Suche, kein Suchergebnis, keine Meldung - nichts.

Kann das von Euch jemand bestätigen oder mache ich was falsch?
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Emailadresse

Beitragvon we:willRockYou » Mo 31. Mai 2010, 12:37

Hi Alfa,

also bei mir passiert zumindest etwas. Auch wenn es nicht sinnvoll ist.

Wenn ich eine Adresse exakt so eingebe wie sie in der CSV steht, erhalte ich die Meldung dass 1 Treffer gefunden wurde. Gebe ich nur einen Teil der Addesse ein wird nichts gefunden, eine entsprechende Meldung erscheint. Es passiert auch nichts weiter. Es wird lediglich mitgeteil ob die Adresse gefunden wurde oder nicht. Ist so völlig nutzlos.

WE 6.0.0.6
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Emailadresse

Beitragvon schmitter » Di 1. Jun 2010, 10:33

Hallo ihr beiden,

@Alfa: Geh mal in dem Newsletter auf das Tab "Mailing-Liste" und versuche nochmal die E-Mailadresse zu suchen. Dann müsstest du wenigstens eine FM erhalten.

@Daniel: Wo stehen denn bei dir die Newsletterempfänger? In der Kundenverwaltung oder in einer CSV? Bei mir (CSV) werden keine E-Mailadressen gefunden.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Emailadresse

Beitragvon we:willRockYou » Di 1. Jun 2010, 11:32

Bei mir stehts auch im CSV.

Vielleicht reden wir über unterschiedliche Funktionen? Also ich habe es oben über das Menü gemacht: Optionen -> Suche E-Mail-Adresse.
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Emailadresse

Beitragvon schmitter » Di 1. Jun 2010, 12:26

Hmm - nö. Die Funktion habe ich auch genutzt. Allerdings wird in meiner Mörder-CSV keiner der 2 Einträge gefunden. Vielleicht liegt´s an der Version? Bei mir: 6.0.0.8
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Emailadresse

Beitragvon blickfang » Di 1. Jun 2010, 13:03

also bei mir ist es auch eine csv - auch bei Suche (bei aktiviertem Reiter Mailinglisten) passiert allerdings nicht...
Ich glaube die Funktion wurde so selten gebraucht und schlicht weg vergessen?

Sinnvoll wäre eine Suche in der csv-bearbeiten Funktion, oder?
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Emailadresse

Beitragvon we:willRockYou » Di 1. Jun 2010, 13:12

Alfa hat geschrieben:Sinnvoll wäre eine Suche in der csv-bearbeiten Funktion, oder?
Ja, ein Filter-Feld, das würde Sinn machen. Kannst es ja mal als Feature-Request eintragen.

http://qa.webedition.de/tracker/bug_rep ... d_page.php
EOF; //totally retired


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste