Logbuch für Newsletter-Eintragung wegen Rechtlichem

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
statist2002
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 10:13

Logbuch für Newsletter-Eintragung wegen Rechtlichem

Beitragvon statist2002 » Fr 8. Apr 2011, 10:19

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Eintragung eines Interessenten in den Newsletter-Verteiler über die Eingabemaske auf der Homepage in einer Art Logbuch auszulesen? Wir verwenden zwar das DoubleOptIn, aber zur rechtlichen Dokumentation, dass die Adresse nicht manuell von uns hinzugefügt wurde, wäre eine Auswertung mit IP und Datum sehr hilfreich. Wisst Ihr da was?

Danke für Eure Antworten.

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Logbuch für Newsletter-Eintragung wegen Rechtlichem

Beitragvon Michael D. » Do 14. Apr 2011, 15:57

Hallo,
da auch ein solches Log-Buch eigene Einträge haben könnte und somit manipuliert werden kann macht es doch nicht mehr Sinn, doer?
Wenn Du es dennoch lösen musst, würde ich den Weg über die Kundenverwaltung wählen, da kannst Du dann beliebige Felder anlegen und füllen.
_____________________________________________
Grüße
Michael

statist2002
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 10:13

Re: Logbuch für Newsletter-Eintragung wegen Rechtlichem

Beitragvon statist2002 » Mi 20. Apr 2011, 14:34

Danke für Deine Antwort. Das stimmt natürlich....... Der Weg über die Kundenverwaltung ist natürlich erheblich aufwendiger, behalts mal im Hinterkopf. Danke.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste