Newsletter mit Objekten

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Newsletter mit Objekten

Beitragvon christobal » Mi 14. Sep 2011, 08:50

Hallo aus Tirol!

Ich hab ein Problem mit dem Newsletter Tool. Dort gibts ja die Möglichkeit, Newsletter aus Objekten und dazupassenden Templates zu erstellen. Gesagt, getan - der Auftritt unseres Kunden ist auf DB/Objekt umgebaut und kurz vor dem Online gehen mit tausenden von Pressemeldungen. Täglich sollen mehrere Meldungen davon an tausende Empfänger als Newsletter versandt werden.

Nur leider funktionierts nicht. Egal, ob man es per <we:objekt> oder per <we:listview type="object"> realisiert, es wird nichts ausgegeben. Einzig, wenn man im Template die ID auf das gewünschte Objekt definiert, bekommt man im Newsletter-Modul eine Vorschau und er versendet es dann auch korrekt.

Nur ist das keine gangbare Lösung. Der Redakteur müsste die Rechte bekommen, an Templates zu arbeiten, sich dann die ID des Objektes heraussuchen, dann diese ID im Template unter <we:listview type="object" classid="6" id="139"> eintragen und dann den Newsletter versenden.

Ich sitze ziemlich auf Nadeln und bin ratlos, wie ich das Problem lösen könnte.
Bitte um Eure Hilfe!!!
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

ThomasGoebe

Re: Newsletter mit Objekten

Beitragvon ThomasGoebe » So 18. Sep 2011, 20:20

Hallo christobal,

ist das nicht genau wie bei Objekt-Detailseiten? Dann könntest Du in der Vorlage auf alle Felder des Objekts wie we:var zurückgreifen.
Gibt es also ein Feld "Ueberschrift" kannst Du in der Vorlage <we:var name="Ueberschrift" /> nutzen.
Bei Bildern sollte dann sogar <we:img name="NAMEDESBILDFELDES" /> oder aber we:var type="img" klappen.

Probier es mal aus.

Gruß
Thomas

AndreasWitt

Re: Newsletter mit Objekten

Beitragvon AndreasWitt » Do 10. Nov 2011, 19:01

Hierzu gibt es einen neuere Thread: http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=27&t=15159

Die Antwort von Thomas ist der entscheidende Hinweis ;)


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste