NL wechselt vom Testdurchlauf in tatsächlichen Versand

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
stefanH
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:17

NL wechselt vom Testdurchlauf in tatsächlichen Versand

Beitragvon stefanH » Mo 3. Dez 2012, 19:06

Hallo in die Runde,

ein Kunde hatte kürzlich folgendes Problem:
Beim Testdurchlauf eines Newsletter (über die Optionen/Test... ) ging nach eigener Aussage nach ca 55% kurzzeitig die Verbindung zum Server verloren (Ping fehlgeschlagen). Nach Verbindungswiederherstellung fing dann das Tool an, an die verbliebenen Adressaten tatsächliche Emails zu verschicken ohne sein Zutun von aussen.

Im Logbuch ist das ganze nachvollziehbar, von ca 1800 Adressaten haben ca 800 den NL erhalten.
17:06 - Start der Kampagne
17:13 - 6 x "wiederholen + Starte die Kampagne"
17:17-17:21 - tatsächliches Versenden an bis dahin nicht getestete Adressaten

Habt ihr sowas schon mal erlebt und/oder eventuell 'nen Lösungsansatz abseits von "auf die Tests verzichten" bzw. "kleinere Pakete schnüren" ?
Alle Versuche das Verhalten zu reproduzieren waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Viele Grüße
Stefan

AndreasWitt

Re: NL wechselt vom Testdurchlauf in tatsächlichen Versand

Beitragvon AndreasWitt » Mo 3. Dez 2012, 21:49

Hallo Stefan,

ist mir bisher noch nicht passiert und höre von dem Fehler zum 1. Mail. Vielleicht solltest du das auch in due Bugbase eintragen, so dass sich die Entwickler damit ggfs. noch mal beschäftigen.

Grüße, Andreas


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste