NL wechselt vom Testdurchlauf in tatsächlichen Versand
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 19:06
Hallo in die Runde,
ein Kunde hatte kürzlich folgendes Problem:
Beim Testdurchlauf eines Newsletter (über die Optionen/Test... ) ging nach eigener Aussage nach ca 55% kurzzeitig die Verbindung zum Server verloren (Ping fehlgeschlagen). Nach Verbindungswiederherstellung fing dann das Tool an, an die verbliebenen Adressaten tatsächliche Emails zu verschicken ohne sein Zutun von aussen.
Im Logbuch ist das ganze nachvollziehbar, von ca 1800 Adressaten haben ca 800 den NL erhalten.
17:06 - Start der Kampagne
17:13 - 6 x "wiederholen + Starte die Kampagne"
17:17-17:21 - tatsächliches Versenden an bis dahin nicht getestete Adressaten
Habt ihr sowas schon mal erlebt und/oder eventuell 'nen Lösungsansatz abseits von "auf die Tests verzichten" bzw. "kleinere Pakete schnüren" ?
Alle Versuche das Verhalten zu reproduzieren waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Viele Grüße
Stefan
ein Kunde hatte kürzlich folgendes Problem:
Beim Testdurchlauf eines Newsletter (über die Optionen/Test... ) ging nach eigener Aussage nach ca 55% kurzzeitig die Verbindung zum Server verloren (Ping fehlgeschlagen). Nach Verbindungswiederherstellung fing dann das Tool an, an die verbliebenen Adressaten tatsächliche Emails zu verschicken ohne sein Zutun von aussen.
Im Logbuch ist das ganze nachvollziehbar, von ca 1800 Adressaten haben ca 800 den NL erhalten.
17:06 - Start der Kampagne
17:13 - 6 x "wiederholen + Starte die Kampagne"
17:17-17:21 - tatsächliches Versenden an bis dahin nicht getestete Adressaten
Habt ihr sowas schon mal erlebt und/oder eventuell 'nen Lösungsansatz abseits von "auf die Tests verzichten" bzw. "kleinere Pakete schnüren" ?
Alle Versuche das Verhalten zu reproduzieren waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Viele Grüße
Stefan