Newsletter, Benutzerverwaltung und CSV Import

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Newsletter, Benutzerverwaltung und CSV Import

Beitragvon christobal » Mo 28. Apr 2014, 15:24

Hallo aus Tirol,

Ich habe einen Benutzer angelegt, der alle Rechte im Bereich Newsletter und im Bereich Import/Export bekommen hat. Trotzdem kann dieser User im Newslettermodul keine CSV-Dateien importieren und bekommt immer die Meldung: "Fehler: Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion! Bitte melden Sie sich neu an"!

Nachdem dieser User aber nur den Newsletter bedienen können soll, will ich ihm keine Adminrechte einräumen.

Bitte um Hilfe!
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

ThomasGoebe

Re: Newsletter, Benutzerverwaltung und CSV Import

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 28. Apr 2014, 20:33

Hallo nach Tirol,

bitte trage solchen doch eher offensichtlichen Fehler direkt in die Bugbase ein. (Bitte vorher kurz nachschauen, ob so was nicht schon drin steht.)
Das erhöht deutlich die Chance, dass einer der Entwickler das schnell sieht.

apollo23
Member
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:26

Re: Newsletter, Benutzerverwaltung und CSV Import

Beitragvon apollo23 » Di 29. Jul 2014, 18:26

Hallo,

konnte dieses Problem mittlerweile gelöst werden? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe eine Gruppe im Benutzermodul angelegt und dort Rechte vergeben, welche ca. 10 Redakteure automatisch beziehen sollen. Leider funktioniert dass, wie schon beschrieben nicht.

Bitte um Hilfe!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Newsletter, Benutzerverwaltung und CSV Import

Beitragvon mokraemer » Di 29. Jul 2014, 21:28

AFAIK ist das in der 6.3.9 Alpha behoben. Um es sicher zu beantworten, müßte ich den Fall auch selbst nachstellen. Leider wurde keine Bugnummer dazu gepostet und auf Anhieb kann ich keinen Eintrag finden, vielleicht verwechsele ich das auch mit einem anderen Problem.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste