Link auf ein Objekt im Newsletter

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Link auf ein Objekt im Newsletter

Beitragvon Luigii » Mi 15. Jun 2016, 09:33

Ich habe einen Newsletter in dem ich einen objektbasierten Block eingefügt habe. In dem Block wähle ich ein Template für die Ausgabe des Objektes im Newsletter. Nun möchte ich innerhalb des Templates einen Link setzen auf das Objekt, wie es auf der Website ausgegeben wird. Wie mache ich das am einfachsten? Gibt es soetwas wie <we:var name="we_path" /> was dann automatisch auf die richtige Vorlage zeigt und das Objekt ausgibt?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

AndreasWitt
Senior Member
Beiträge: 545
Registriert: Do 26. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Brandenburg a. d. Havel
Kontaktdaten:

Re: Link auf ein Objekt im Newsletter

Beitragvon AndreasWitt » Mo 20. Jun 2016, 13:26

... das hängt ein wenig von der Vorlage ab. Um bei der URL sicher zu gehen, würde ich wie folgt vorgehen:

Code: Alles auswählen

<we:var type="property" name="ID" to="global" nameto="actObjID"/>
<we:object classid="1" id="\$actObjID" triggerid="57" hidedirindex="true" objectseourls="true" searchable="true">
    <a href="<we:field type="text" name="WE_PATH"/>">Mein Link im Web</a>
</we:object>
Über die TriggerID kannst du dann genau bestimmen, wie die URL aussehen soll.

Grüße,

Andreas
Andreas Witt - WebManagement
Andreas Witt & Thomas Göbe - Das 1. webEdition Buch
mail: witt@andreas-witt.net
web: http://www.andreas-witt.net

Luigii
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Link auf ein Objekt im Newsletter

Beitragvon Luigii » Mi 22. Jun 2016, 16:31

Ja, das ist ein interessanter Ansatz. Leider macht WE_ID keine Ausgabe, so dass ich kein Objekt angezeigt bekomme, zumindest in der Vorschau vom Newsletter. WE_ID scheint nicht zur Verfügung zu stehen.

Hab es gerade noch einmal einfach mit ID probiert und das macht die korrekte Ausgabe. So funktioniert es jetzt super, danke.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

AndreasWitt
Senior Member
Beiträge: 545
Registriert: Do 26. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Brandenburg a. d. Havel
Kontaktdaten:

Re: Link auf ein Objekt im Newsletter

Beitragvon AndreasWitt » Mi 22. Jun 2016, 19:18

... freut mich. Hab gleich mal mein Beispiel korrigiert.
Andreas Witt - WebManagement
Andreas Witt & Thomas Göbe - Das 1. webEdition Buch
mail: witt@andreas-witt.net
web: http://www.andreas-witt.net


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste