Newsletter mit der Kundenverwaltung

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Newsletter mit der Kundenverwaltung

Beitragvon ramon » Di 2. Aug 2016, 15:56

Hallo nach langer Zeit möchte ich das Newsletter Modul (WE 7) wieder einmal in einer Seite verwenden. Dazu möchte ich die E-Mail Adressen in der Kundenverwaltung speichern. Jetzt habe ich schon alles mögliche probiert (Code aus dem Buch/Forum) aber die Adresse taucht einfach nicht in der Kundenverwaltung auf.

Hier ist der letzte Beispielcode den ich probiert habe... Kann da jemand helfen?

<we:sessionStart /><!DOCTYPE HTML>
<html dir="ltr" lang="<we:pageLanguage type="language" doc="top" />">
<head>
</head>
<body>
<we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true" mailid="100" subject="Neuer Newsletter-Eintrag" from="MAILARESSE"/>
<we:ifSubscribe>
<we:ifDoubleOptIn>
<p><strong>Vielen Dank</strong>. Wir haben soeben eine E-Mail an die Adresse <em><we:var type="global" name="WE_NEWSLETTER_EMAIL" /></em> geschickt. Um den Eintrag in unseren Newsletter zu best&auml;tigen, m&uuml;ssen Sie auf den Link in dieser E-Mail klicken.</p>
<we:sendMail id="148" subject="Newsletter" recipient="MAILARESSE" from="MAILARESSE" />
<we:else/>
<p>Die E-Mail-Adresse <we:var type="global" name="WE_NEWSLETTER_EMAIL" /> wurde erfolgreich eingetragen. Sie erhalten unseren E-Mail-Newsletter ab der nächsten Ausgabe.</p>
</we:ifDoubleOptIn>
</we:ifSubscribe>
<we:ifNotSubscribe>
<p>Ihre Newsletter-Anmeldung war nicht erfolgreich.</p>
<we:ifEmailExists>
<p><strong>Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse befindet sich bereits in der Newsletter-Verteilerliste.
</strong></p>
<we:else />
<we:ifEmailInvalid>
<p><strong>Sie haben keine oder eine syntaktisch falsche E-Mail-Adresse angegeben.</strong></p>
<p>Bitte geben Sie eine g&uuml;ltige E-Mail-Adresse an.</p>
</we:ifEmailInvalid>
</we:ifEmailExists>
</we:ifNotSubscribe>
<we:form id="self" onsubmit="return Newsletter_Subscribe();">
Anrede:<br />
E-Mail:<br />
<we:subscribe size="40" type="email"/><br /><br />
<input type="submit" value="anmelden"/>
</we:form>
</body>
</html>
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Newsletter mit der Kundenverwaltung

Beitragvon e_herrmann » Di 2. Aug 2016, 16:04

Hast du diesen Schreibfehler gesehen:
from="MAILARESSE"
kommt mehrmals im Code vor.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Newsletter mit der Kundenverwaltung

Beitragvon ramon » Di 2. Aug 2016, 16:33

e_herrmann hat geschrieben:Hast du diesen Schreibfehler gesehen:
from="MAILARESSE"
kommt mehrmals im Code vor.

Grüße Elko
Huch, stimmt aber das hat keine Auswirkung..
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

AndreasWitt

Re: Newsletter mit der Kundenverwaltung

Beitragvon AndreasWitt » Di 2. Aug 2016, 18:48

... gibt es bei dir vielleicht Fehlermeldungen im Error-Log?

Es gab nämlich in der Version 7.0.0 einen Fehler im NL-Modul, der in Version 7.0.1 gefixt wurde: http://www.webedition.org/de/dokumentat ... sion-7.0.1

ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Newsletter mit der Kundenverwaltung

Beitragvon ramon » Di 2. Aug 2016, 20:25

AndreasWitt hat geschrieben:... gibt es bei dir vielleicht Fehlermeldungen im Error-Log?

Es gab nämlich in der Version 7.0.0 einen Fehler im NL-Modul, der in Version 7.0.1 gefixt wurde: http://www.webedition.org/de/dokumentat ... sion-7.0.1
Es gibt keine Fehlermeldung und ich habe auch schon die 7.0.1 installiert.
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Newsletter mit der Kundenverwaltung

Beitragvon ramon » Mi 3. Aug 2016, 11:07

Also ich habe das ganze jetzt einmal ohne Double-Opt-In getestet..

<we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="false" mailid="100" subject="Neuer Newsletter-Eintrag" from="MAILADRESSE"/>

Bei meinen WE 7.0.1 kommt nichts in der Kundenverwaltung an aber bei einer Seite mit WE 6.4.3 funktioniert es. Es scheint also ein Fehler zu sein.
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste