Fortschritt Newsletterversand
Verfasst: Fr 12. Mär 2021, 15:11
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem erst einen Newsletter für einen Kunden versendet und damit jetzt auch mal leider negative Erfahrungen gemacht.
Der Versand hat innerhalb von einer halben Stunde keinen Fortschritt gezeigt, wir haben dann abgebrochen und es noch einmal versucht.
Seitens webEdition kam die Nachfrage, ob wir Fortsetzen wollen. Hier wurde der Abbruch also erkannt.
Dann lief es innerhalb einer Sekunde durch aber in der Auswertung war unter "Erfolgreich versandt:" 0
Nochmal probiert und wieder abgebrochen, es lief nicht durch und es wurde laut webEdition nichts versendet.
Lustigerweise wurden viele Mails aber versendet, manche Empfänger bekamen dann 10 mal den Newsletter, manche gar nichts.
Laut webEdition wurde aber nichts versendet.
Wir haben es dann einmal durchlaufen lassen, was bei gerade mal 500 Emails Stunden gedauert hat und trotzdem ging kein einziger Newsletter auch an uns selbst.
Ich habe danach in der Auswertung unter dem Button "Ansehen" gesehen, dass die Mails doch raus sind, teilweise aber standen dort Einträge drin, wonach mehrfach an die selbe Email versendet wurde:
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
System webEdition 8.1.5, PHP 7.3.10, versendet wird über einen SMTP-Account
Warum bleibt der Fortschrittsbalken hängen, auch wenn E-Mails versendet werden?
Das Fortsetzen des Versands scheint auch nicht zu funktionieren oder warum werden plötzlich mehrfach Newsletter an die gleiche Email versendet.
Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Wir hätten nicht abbrechen sollen aber dann sollte der Fortschritt korrekt angezeigt werden. Aber ich bin trotzdem sehr irritiert. Wir haben einige Kunden, die ihre Newsletter über webEdition versenden und sowas sollte nicht passieren.
Gruß
Heiko
wir haben vor kurzem erst einen Newsletter für einen Kunden versendet und damit jetzt auch mal leider negative Erfahrungen gemacht.
Der Versand hat innerhalb von einer halben Stunde keinen Fortschritt gezeigt, wir haben dann abgebrochen und es noch einmal versucht.
Seitens webEdition kam die Nachfrage, ob wir Fortsetzen wollen. Hier wurde der Abbruch also erkannt.
Dann lief es innerhalb einer Sekunde durch aber in der Auswertung war unter "Erfolgreich versandt:" 0
Nochmal probiert und wieder abgebrochen, es lief nicht durch und es wurde laut webEdition nichts versendet.
Lustigerweise wurden viele Mails aber versendet, manche Empfänger bekamen dann 10 mal den Newsletter, manche gar nichts.
Laut webEdition wurde aber nichts versendet.
Wir haben es dann einmal durchlaufen lassen, was bei gerade mal 500 Emails Stunden gedauert hat und trotzdem ging kein einziger Newsletter auch an uns selbst.
Ich habe danach in der Auswertung unter dem Button "Ansehen" gesehen, dass die Mails doch raus sind, teilweise aber standen dort Einträge drin, wonach mehrfach an die selbe Email versendet wurde:
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
11.03.2021 - 11:39 Der Newsletter wurde an max.muster@gmx.de gesendet.
System webEdition 8.1.5, PHP 7.3.10, versendet wird über einen SMTP-Account
Warum bleibt der Fortschrittsbalken hängen, auch wenn E-Mails versendet werden?
Das Fortsetzen des Versands scheint auch nicht zu funktionieren oder warum werden plötzlich mehrfach Newsletter an die gleiche Email versendet.
Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Wir hätten nicht abbrechen sollen aber dann sollte der Fortschritt korrekt angezeigt werden. Aber ich bin trotzdem sehr irritiert. Wir haben einige Kunden, die ihre Newsletter über webEdition versenden und sowas sollte nicht passieren.
Gruß
Heiko