Bugs im Newsletter

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
HyperDrummer

Bugs im Newsletter

Beitragvon HyperDrummer » Di 29. Jul 2003, 16:32

Hi,
also wir haben bei Eurem Modul auch noch ein paar Fehler gefunden.

Es werden keine Bilder angezeigt (oder ich bin zu blöd dafür...)
Wenn man ein Bild einfügen möchte, wählt sich doch den Block Datei aus, oder? Nun gibt man den Pfad an, an dem sich das Bild befindet. Aber leider wird nix angezeigt. Wenn ich ein andere Datei (z.B. eine HTML-Datei) angebe, wird diese anstandslos angezeigt.

Und wenn wir grade beim Datei-Dialog sind:
Wenn man in ein Unterverzeichnis wechselt, hat man keine Möglichkeit mehr, aus diesem in eine höhere Ebene zu kommen. Der Knopf mit dem Root-Zeichen (/) funktioniert nicht. Um ein anderes Unterverzeichnis anzugeben, muß man erst den kompletten Datei Block löschen. Erst dann kann wieder ein anderes Verzeichnis ausgewählt werden.

Das waren jetzt mal die gröbsten Fehler, die uns aufgefallen sind. Weitere werden (vielleicht) noch folgen.

Gruß
Björn

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 29. Jul 2003, 18:00

Hi.

Zu 1:
Der Bug besteht hier, dass man auch andere Dateien ausser webEdition-Dokumente auswählen kann. Denn es ist so gedacht, dass man nur webEdition-Dokumente auswählen kann. Beim nächsten Update wird da ein Filter eingebaut sein.

Zu 2:
Können wir hier leider nicht nachvollziehen, da hier der selbe File-Selector wie im Rest von webEdition verwendet wird und wenn es da nicht geht dann gehts in ganz webEdition nicht. Wenn dieser fehler weiter auftritt, dann teilen Sie uns bitte mit, welchen Browser und welches betriebssystem Sie verwenden.

HyperDrummer

Beitragvon HyperDrummer » Do 31. Jul 2003, 10:59

Hi,
also als erstens mal das Problem mit dem File-Dialog:

Ich verwende WinXP als Betriebssystem und den IE6 als Browser. Ich habe das alles nochmal genau ausgetestet. Das Problem ist wie folgt:
Ich wähle als erstens den Block Datei aus. Nun klicke ich auf "Auswählen" und wähle dann irgendeine Datei aus. Hier kann ich auch noch problemlos in den verschiedenen Ebenen wechseln, sobald ich dan jedoch die Datei ausgewählt habe und sie später wieder ändern möchte, sieht das Modul den Pfad, in der die vorher ausgeählte Datei liegt, als Wurzelverzeichnis an. Ich komme also nicht mehr in irgendeine höhere Ebene.

Das zweite Problem mit den Bildern: Ich habe jetzt nochmal probiert´, ein Bild einzubinden. Ich habe das Bild über Neu->Bild hochgeladen. Nun wollte ich das Bild im Newsletter auswählen. Ich gehe also in den Pfad, in dem sich das Bild befindet und klicke die Datei an, jedoch passiert nichts (er wählt den Dateinamen nicht aus, also der Dateiname wird nicht in das Input-Field zur Pfadangabe geschrieben, es steht nur der Pfad drin).
Ein manuell per FTP hochgeladenes Bild läßt sich zwar auswählen, wird jedoch dann nicht richtig dargestellt. Anstatt dem Bild werden dann auf der Vorschau nur Hyroglyphen dargestellt (so wie wenn ich eine Bilddatei in einem Texteditor anschaue).

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 31. Jul 2003, 12:01

Hi.

Das Problem mit dem File-Selector habe ich nachvollziehen können und an den Entwickler dieses Moduls weitergeleitet. Er kümmert sich darum. Wird also mit dem nächsten Update behoben sein. Nachmal vielen Dank für diesen Hinweis.

Nun zur Auswahl von Dateien:
Über den Block Typ "Dokument" können sie webEdition-interen Dateien (webEdition-Dokumente) auswählen und über den Block Typ "Datei" können Sie webEdition-externe Dateien auswählen.
Möchten Sie auf einfachste Weise ein Bild hinzufügen, dann wählen Sie als Block Type "Text" aus und fügen das Bild in das HTML-Textarea ein.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste