wie versendet dieser newsletter?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
mbo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

wie versendet dieser newsletter?

Beitragvon mbo » Fr 19. Sep 2003, 12:00

Ich weiss nicht, ob ich zu blöd bin, aber wo trägt man denn ein über welchen Mailserver er versenden soll. Unter den Einstellungen kann man ein Test-Email-Konto angeben, aber wenn er darüber versenden soll, fehlen ja noch Zugangsdaten. Die Mailserver versenden nur mit smtp-Authentifizierung.
Ich bekomme keine Mail versendet. Normalerweise kann auf dem Server der Mailserver direkt über localhost angesprochen werden, aber das funktioniert auch nicht.
Ist ein Windows2003 Server mit dem aktuellen Webedition 2.2.1.4.
Danke für die Hilfe.
------------------------------------------------------------
Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 4. Okt 2003, 10:22

Hi.

Das Newsletter-Modul verwendet die mail()-Funktion von PHP. Also muss auf dem Server wo webEdition installiert ist auch sendmail oder ein anderes Mailprogramm installiert sein.

Max Horváth

Beitragvon Max Horváth » Fr 17. Okt 2003, 23:15

Unter Windows stellt man die Konfiguration des SMTP-Servers in der php.ini ein ...


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste