nicht an alle Adressen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
ulrike

nicht an alle Adressen

Beitragvon ulrike » Fr 14. Nov 2003, 20:16

Hallo,

ich benutze das Newslettermodul in der aktuellen Version.

Nun gibt es ein Problem mit einer Mailadresse, die das Modul einfach nicht akzeptieren will.

Die Adresse hat ein etwas ungewöhnlichen Format:
"x.yyyyy@b.redcross.or.at"
stimmt aber.

Ich muss den Empfänger zu löschen, um das Mail überhaupt senden zu können.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich ändern muss, damit ich allen Kunden den Newsletter senden kann.

Danke
Ulrike

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 15. Nov 2003, 09:37

Hi.

Wenn Sie in webEdition Das Newsletter-Modul über Module -> Newsletter aufrufen und dann dort Optionen -> Einstellungen wählen finden Sie u.a. folgende Optionen:

- Email nicht senden, falls die Email-Adresse ungültig ist.
- Email nicht senden, falls die Email-Adresse nicht überprüft werden kann.

Wenn Sie die Checkboxen dieser beiden Optionen deaktivieren, dann wird der Newsletter auf jeden Fall gesendet - egal wie die E-Mail-Adresse aussieht.

ulrike

Beitragvon ulrike » Sa 15. Nov 2003, 11:44

Hallo,

netter Versuch! :wink:

1. Klar könnte ich diese Funktionalität einfach ausschalten, wenn sie eh nicht funktioniert! Ich möchte den Newsletter aber eigentlich nicht an ungültige Adressen versenden, sondern schon nur an gültige.

2. Davon abgesehen funktioniert der Tipp sowiso nicht.
Der Newsletter muss nach dem Einfügen der Maillingliste und vor dem Versenden gespeichert werden. (Text der Alert-Box: Der Newsletter wurde verändert. Bevor Sie ihn senden, müssen Sie Ihn speichern!)
Wenn ich das tun will, kriege ich den Alert: Die Mailing-Liste 1 enthält eine ungültige Email-Adresse 'x.yyyyy@b.redcross.or.at'!
Der Newsletter wurde nicht gespeichert!

Dabei ist es völlig unerheblich, ob die genannten Optionen in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert sind. In mehreren Tests mit allen möglichen Varianten, hat sich das Modul geweigert den Newsletter mit der Adresse zu speichern.

Ich kann diesem Kunden immer noch keinen Newsletter senden!

Gruss Ulrike

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 15. Nov 2003, 12:47

Hi.

Ich habe das bei uns in die Bugbase geschrieben. Wird dann beim nächsten Update behoben sein.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste