MIME standards verletzt?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
tomalten

MIME standards verletzt?

Beitragvon tomalten » Di 30. Dez 2003, 18:41

ich habe ein problem mit der anzeige der newsletter. bei manchen leuten wird der text nicht angezeigt, er ist jedoch im quelltext des mails vorhanden. bei anderen wird alles korrekt angezeigt. woran kann das liegen? ein bekannter hat mir erklärt, dass im quelltext einige verstöße gegen den MIME standard vorliegen. wie kann ich das beheben?
danke, thomas

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Di 30. Dez 2003, 18:54

Hallo,

da wären ein paar zusätzliche Infos wichtig. Z.B. in welchen Programmen geht es und in welchen geht es nicht? Meinen Sie den Text innerhalb des HTML Bereichs oder die Textversion des Newsletters? Haben Sie webEdition Seiten verschickt oder selber HTML Code / Text eingegeben?

Vielleicht können Sie ja auch Ihren Bekannten noch mal fragen, ob er die Abweichungen vom Standard hier noch mal beschreiben kann.

tomalten

Beitragvon tomalten » Di 30. Dez 2003, 19:48

das schreibt mir mein bekannter:

Das Problem ist, dass das absendende CMS-System den MIME-Standard verletzt, indem es wichtige Leerzeilen nicht einfügt.

Vor allem nach dem Header ist eine Leerzeile Pflicht!
bsp:
...
X-Mailer: webEdition CMS
Content-Type: multipart/alternative; boundary=webEdition--237f44d5f22faece7b1109faae07771e

--webEdition--237f44d5f22faece7b1109faae07771e
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit

texttext

statt:
...
X-Mailer: webEdition CMS
Content-Type: multipart/alternative; boundary=webEdition--237f44d5f22faece7b1109faae07771e
--webEdition--237f44d5f22faece7b1109faae07771e
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
texttext


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste