newsletter ohne Kundenverwaltung

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
spencer

newsletter ohne Kundenverwaltung

Beitragvon spencer » So 22. Feb 2004, 00:42

Hallo webedition Team,

eine Frage zu dem Newsletter Modul,

Ist das Newslettermodul eigentlich ohne die Kundenverwaltung benutzbar?
ich meine von normalen Redakteuren welche sich nicht drum kümmern sollen wo, wohin, woher sie die email Adressen erhalten, an welche Sie den Newsletter senden wollen. Diese Lösung mit CSV ist ja wirklich umständlich, vor allem frage ich mich wieso wenn man für we sowieso ne Datenbank braucht, und ihr sonst alles da reinhaut, (auch was nicht unbedingt reingehört). Kann man die Verteilerdateien auch auf dem Server speichern oder muss ich die immer von Lokal importieren und dann exportieren. Und sagt mir nicht ihr habt das wegen dem und dem so machen müssen, denn dann ist es wirklich nur ein Vorwand um die Kundenverwaltung unter die Leute zu bringen.
Oder hab ich da etwas übersehen?

bin gespannt?

Grüße
spencer

spencer

Beitragvon spencer » Di 24. Feb 2004, 14:24

binn immer noch gespannt.
Oder feiert ihr alle Fasching!

dann viel spaß, eine Antwort würde mich trotzdem freuen.
gruss spencer

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Mi 3. Mär 2004, 13:56

Das Newsletermodul ohne die Kundenverwaltung zu benutzen ist eben nur über die Krücke CSV-Datei möglich. Designt und gebaut wurde das Modul um mit der Kundenverwaltung zusammen zu funktionieren (was wohl so absolut Sinn macht).

Sehen Sie die Möglichkeit das auch über ne CSV-Datei und ohne Kundenverwaltung machen zu können eher als Extra für diejenigen die auf Ihrer Homepage in puncto Kundenbetreuung wirklich nur ein Kontaktformular und die Möglichkeit einer Anmeldung zu nem Newsletter o.ä. haben wollen.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste