Newsletter Bugs Bugs Bugs...

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
cybi

Newsletter Bugs Bugs Bugs...

Beitragvon cybi » Do 26. Feb 2004, 11:52

Hallo WebEdition Team,

leider hat das Newslettermodul immer noch einige Bugs. Die meisten sind gar nicht so schlimm, nur werden sie nie behoben !!!

Nun versuche ich es mal schriftlich... vieleicht geht es so !

1. Bug
Nach dem Aufruf "CSV Datei bearbeiten" erscheint das Fenster für die Auswahl des Files. Danach klickt man auf "Bearbeiten" und die Liste erscheint.

Jedenfalls die ersten 15. Ein Weiterblättern durch den Button "Weiter" ist nicht möglich. (Wozu ist der nur ???). Kleiner Schönheitsfehler: Der Button ist versetzt. :-(

2. Bug
Das Feld "Zeige", das wohl die Anzahl anzuzeigender Einträge ändern soll, hat auch keine Funktion. Jede Eingabe wird schön ignoriert. (Das muss einem doch schon beim Programmieren/Testen auffallen !!!)

3. Bug
In den Newsletter Einstellungen "Optionen/Einstellungen..." gibt es das Optionsfeld "Das Standard-E-Mail-Format ist HTML". Auch diese Feld ist für die Katz, da keine Funktion.

4. Bug
Das Anlegen einer oder mehrerer Gruppen ist eine feine Sache. So kann man Ordnung halten. Leider kann ein Newsletter nur schwer im richtigen Gruppenordner abgespeichert werde. Nach dem Auswählen des Verzeichnisses kann dieses nicht mit dem OK Button bestätigt werden. Nach dem Betätigen des Abbrechen Buttons wird

komischerweise der Pfad übernommen. Das Speichern des Newsletters wird auch korrekt durchgeführt, und der Dateiname erscheint in der richtigen Gruppe bzw.

Untergruppe. Ein erneutes Speichern sollte man aber vermeiden, da dadurch der Pfad wieder gelöscht wird :-). Stattdessen findet man eine Pfadangabe, die es gar nicht gibt. :-o

Wahrscheinlich gibt es noch mehr Bugs, aber diese reichen doch schon, oder ??? :oops:


Frage 1
Der Eintrag für die Anzahl Sendevorgänge unter Einstellungen ist sehr wichtig und sollte nicht zu gross eingestellt werden, da einige Server sonst "blocken".

Leider fehlt ein Eintrag: Wartezeit für den nächsten Sendevorgang. Da einige Server erst einen 2. Sendevorgang annehmen, wenn der vorherige abgeschlossen wurde, ist dieses Feld zwingend notwendig.



Ich wünsche mir sehr, dass diese Fehler behoben werden. Ich teste ja gern derartige Sachen, und informiere Euch auch, doch wenn es für die Katz ist, werde ich mir derartige Aktionen und Telefonate sparen.

Gruß
Frank Westermann

Max Horváth

Beitragvon Max Horváth » Do 26. Feb 2004, 13:17

Hallo,

danke für das Feedback! Ich habe die Bugs an den zuständigen Entwickler weitergeleitet und hoffe, dass sie in der übernächsten Version (die nächste kommt ja schon heute Abend raus) behoben sein werden ...


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste