Peinlich aber wahr

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
matze

Peinlich aber wahr

Beitragvon matze » Mi 3. Mär 2004, 01:19

wenn ich eine Test mail versende, kommt diese korrekt an, wenn ich die Vorschau anschaue, wird der Newsletter angezeigt, wenn ich aber sende wird die Newsletter zwar versendet, ist aber leer.

Der Klick auf HTML Mail ist gesetzt, während dem Test bis zum effektiven Senden ist nichts verändert worden.

Vielleicht hilft euch, wenn ich euch sage, dass ich ein Dokument versende.

Danke für ein schnelles Feedback.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 4. Mär 2004, 10:01

Hi.

Kann es sein, dass Sie nur eine HTML-Mail versenden, aber Ihr E-Mail-Programm so eingestellt ist, dass es E-Mails nur als Text/Plain anzeigt?

matze

Nein

Beitragvon matze » Do 4. Mär 2004, 15:17

WE ist alles auf HTML auch der Hacken unten ist auf HTML.

Der Test wird da korrekt angezeigt nur eben der richtige Lauf nicht.

Das einzige was ist erkennen konnte ist, dass eine Mail Adresse falsch war, ansonsten ging das Tool bereits einige Male ganz gut, ich habe immer die selbe Vorschau verwendet und immer die selbe CSV Datei verwendet.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 4. Mär 2004, 15:26

Hi.

Die Checkbox unten ist für den eigentlichen Sendevorgang unerheblich. Mit der kann man nur definieren, wie man die Vorschau bzw. die Testmail haben möchte.

matze

Wo könnte der Fehler dann liegen?

Beitragvon matze » Do 4. Mär 2004, 15:32

ich weiss nicht mehr weiter. und nochmals will ich mir die Blöse nicht geben.

Das ganze Modul hat mich nun ein wenig verunsichert.

ulrike

Beitragvon ulrike » Mo 22. Mär 2004, 10:21

Hallo,

ich setzte das Modul seit einiger Zeit erfolgreich ein, hatte das Problem aber auch schon.

@matze
Bei mir tritt das auf, wenn ich eine Mailingliste 2 angelege und dann die Mailing-Liste 1 lösche.

Der Fehler tritt nicht auf wenn man die Email-Adressen der vorhandenen Mailingliste1 über "alle löschen" leert und dann eine neue CSV-Datei einliest. Notfalls kann man sich erstmal nur selbst (über die Mailingliste" den Newsletter senden um sicherzugehen, dass er nicht leer ist.

@Dirk Einecke
Könnte das ein kleiner, sehr versteckter Bug sein?

matze

gibt es schon Besserung

Beitragvon matze » Mo 5. Apr 2004, 00:26

oder bekommt man das GELD zurück.

Matze

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Mi 7. Apr 2004, 16:26

In der gerade erschienenen Version 3.0.2 wurden einige Verbesserungen im Newsletter Modul veröffentlicht. Hilft Ihnen das weiter?

Ansonsten bräuchten wir, um Ihnen effektiv helfen zu können eine genauere Beschreibung des Fehlerhergangs, das ist doch ein wenig kurz.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste