Fehler beim Austragen...

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
cybi

Fehler beim Austragen...

Beitragvon cybi » Di 23. Mär 2004, 12:41

Hallo,

wir setzen nun schon seit längerem das Newsletter Modul ein. Seitdem die gröbsten Bugs behoben wurden, kann man damit auch gut arbeiten.

Nun bekommen wir sporadisch imer wieder die Fehlermeldung, das die Mailingliste ungültige eMail Adressen enthält. Wir sind der Sache einmal auf den Grund gegangen und das Ergebnis...

Beim Abmelden aus dem Verteiler wir für die gelöschet Adresse durch eine Leerzeile ersetzt. Das mag WE garnicht. Wird der Fehler manuell behoben, ist wieder alles im grünen Bereich...bis zum nächsten User der sich abmeldet :-(

(Die CVS Datei schaut man sich am besten im Wordpad an. Denn dort werden versteckte Steuerzeichen direkt umgesetzt.)

Übrigens arbeiten wir mit der WE Version 3.0.1 und wie wahrscheinlich schon gemerkt mit CVS Dateien.

Bitte Bitte Bitte... Behebt diesen BUG. :oops:

Gruß
Frank Westermann

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Di 23. Mär 2004, 15:02

Hallo,
ich habe mir die Sache einmal angeschaut und es scheint an einer kaputten regex zu liegen.
In der Datei /webEdition/we/include/we_tags/we_tag_addDelNewsletterEmail.inc.php in Zeile 262 und 263 müssen meines Erachtens nach die Regexes von

Code: Alles auswählen

$file = ereg_replace("([rn])$unsubscribe_mail,[^rn]+[rn]",'1',$file);
$file = ereg_replace("^$unsubscribe_mail,[^rn]+[rn]","",$file);
in

Code: Alles auswählen

$file = ereg_replace("([rn])+$unsubscribe_mail,[^rn]+[rn]+",'1',$file);
$file = ereg_replace("^$unsubscribe_mail,[^rn]+[rn]+","",$file);
geändert werden.
Ich werde dies an den zuständigen Entwickler weiterleiten. Die Änderung wird -falls ich jetzt nicht völlig falsch liege - in einer der nächsten Versionen integriert sein.

cybi

Beitragvon cybi » Di 23. Mär 2004, 15:25

Hallo Herr Biebinger,

jeep... das war's !
Jetzt klappts auch mit den "Nachbarn" :lol:


Danke für die schnelle Reaktion :wink:


Gruß
Frank Westermann


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 15 Gäste