Double Optin geht nicht (WE 3.0.2.1)

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
Schlemmi

Double Optin geht nicht (WE 3.0.2.1)

Beitragvon Schlemmi » Fr 23. Apr 2004, 12:51

Problem:

Ich möchte zur Anmeldung unseres Newsletters die Double-Optin-Lösung einsetzen. Die Anmeldung geschieht, die Bestätigungsmail wird versandt. Die Bestätigungsmail enthält den Link, der zum Eintrag in den Newsletter aufgerufen werden muss. Der Klick auf den Link führt wohl zur Bestätigungssseite, der Eintrag in die csv-Datei wird jedoch nicht vorgenommen.

Der Quellcode:

Anmeldeseite:

<we:form id="1599" method="post">
<we:subscribe type="salutation" values="Herr,Frau" />
<we:subscribe type="title" values="Dr.,Prof." />
<we:subscribe type="firstname" size="40" />
<we:subscribe type="lastname" size="40" />
<we:subscribe type="email" size="40" />
<input type="submit" value="Anmelden">
<input type="reset" value="Eingabefelder l<schen">
</we:form>

Das vom Formular aufgerufene Dokument 1599 enthält

<we:addDelNewsletterEmail doubleoptin="true" expiredoubleoptin="1440" mailid="1598" subject="Ihre Anmeldung zum Newsletter" id="1591" />

Dokument 1598 wird versendet und enthält

<we:newsletterConfirmLink/>

Über den o.g. Link wird Dokument 1951 aufgerufen. Dies enthält

<we:addDelNewsletterEmail path="/verzeichnis/dateiname.txt"/>
<we:ifSubscribe>
(Bestätigungstext)
</we:ifSubscribe>

WE zeigt den Bestätigungstext zwischen we:subscribe und /we:subscribe an, so dass ich eigentlich von einer erfolgreichen Anmeldung ausgehen kann. Die Daten werden jedoch nicht in die angegebene Datei übernommen.

Die Anmeldung über Single-Optin in die txt-Datei funktioniert problemlos.

Was mache ich falsch?

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Fr 23. Apr 2004, 13:51

Ich kann keinen Fehler sehen, sieht für mich selbst nach Studium von Doku und we_demo in Ordnung aus.

Dürfen wir uns das direkt bei Ihnen auf dem Server ansehen? Dazu bräuchten wir Zugangsdaten, die Sie uns, wenn Sie uns denn dranlassen, am besten vertrauensvoll mit Verweis an diese Stelle an support@webedition.de schicken.

Schlemmi

Beitragvon Schlemmi » Fr 23. Apr 2004, 17:12

Hallo Herr Tiede,

Schon einmal vielen Dank für Ihr Hilfe! Den Zugang richte ich sofort ein und übersende die Daten per Mail.

Viele Grüße
Stefan Schlemmer


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste