Einträge mit nicht gespeic

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
mneumann

Einträge mit nicht gespeic

Beitragvon mneumann » Mo 5. Jul 2004, 16:11

Wahrscheinlich stelle ich mich wirklich etwas blond an, also das habe ich:

0) Newsletter-Modul installiert (und nur die Standard-E-Mail-Adressen eingetragen)
1) Template A mit folgendem Eintrag:
<we:form id="530" method="post">
E-Mail-Adresse:

<we:subscribe type="email" size="40"/>

<input type="submit" name="Submit" value="Absenden">
</we:form>
2) Eine Seite basierend auf Template A
3) Template B mit folgendem Eintrag:
<we:addDelNewsletterEmail path="newsletter.txt" />
<we:ifSubscribe>
Okay.
<we:else>
Nö.
</we:ifSubscribe>
4) Eine Seite basierend auf Template B mit der ID 530 (wie in Template A angegeben).

Wenn ich die Seite zu A aufrufe kann ich die E-Mail-Adresse eintragen und das Formular absenden. Als Ergebnis erhalte ich: "Nö." In die Datei newsletter.txt wird nichts geschrieben. Habe die Rechte für newsletter.txt schon auf "schreiben für alle" gesetzt, nützt nichts. Verschiedene Pfade ausprobiert, keine Änderung.

Keine Ideen mehr, da es ja wohl eigentlich ganz simpel sein müsste....


PS: Wenn ich Template B weglasse und in Template A id="self" wähle, dann erhalte ich als Ergebnis eines Eintrags-Versuchs von der Datei we_resave.php (???) ein JavaScript-Alert "Sie haben keine Rechte für diese Aktion. Bitte melden Sie sich erneut an." Tja!?

PPS: Die Doku zu diesem Thema ist wirklich schlecht (handbuch.pdf): Auf Seite 284 heisst das Tag wahlweise <we:addDelNewletterE-Mail> [ohne s mit Bindestrich] oder auch <we:addDelNewsletterE-Mail> [mit s und mit Bindestrich], nur korrekt heisst es nie. Gleiches mit <we:subscribe type="E-Mail"/> [heisst ja wohl korrekt: type="email" oder?]

Jörg Hoffmann

Beitragvon Jörg Hoffmann » Do 8. Jul 2004, 13:57

Auf die Antwort wäre ich auch gespannt!!!!

Grüße
Jörg Hoffmann

mneumann

Beitragvon mneumann » Do 8. Jul 2004, 14:55

Hallo,

offenbar ist der Trick, dass für die Seite unbedingt die Checkbox "Seite dynamisch generieren" gesetzt sein muss. Also: betroffene Seite "parken", Checkbox anklicken und dann veröffentlichen.

Beste Grüsse

Jörg Hoffmann

Beitragvon Jörg Hoffmann » Do 8. Jul 2004, 15:34

Also bei mir läuft keine Variante. Eine Frage, ist diese newsletter.txt eine über WE hergestellte Seite? Also WE Neue Seite/ Sonstige/ Plain Text Dokument??

Ehrlich gesagt ist die Doku zu den Newslettern ist wirklich nicht besonders aufschlußreich!

Grüße Jörg Hoffmann

mneumann

Beitragvon mneumann » Do 8. Jul 2004, 15:55

Hallo,

nein, "newsletter.txt" erstellt webEdition selbst im Filesystem des Servers.

Beste Grüsse

PS: Ich habe als ich völlig verzweifelt war, die Newsletter-Seiten aus we_demo(2?) kopiert und dann nach und nach alles rausgeworfen, was ich nicht wollte. Damit hats dann funktioniert.


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste