tblbannerviews sehr speicherplatzhungrig Beitrag ist gelöst

Hier können Sie Fragen bezüglich des Banner-/Statistik Moduls stellen.
lumi

tblbannerviews sehr speicherplatzhungrig

Beitragvon lumi » Mo 19. Dez 2005, 17:37

Hallo!

Auf einer Homepage lassen wir über das Banner-/Statistik Modul ca. 20 Banner pro Seite ausgeben (einen 468 x 62 Top-Banner, einen 120 x 600 Skyscraper und etwa 18 Buttons mit 120 x 38 px). An und für sich funktioniert's wie gewünscht, allerdings fasst die Tabelle "tblbannerviews" jetzt nach etwa 2 Wochen schon an die 3 Mio. Datensätze die etwa 240 MB Speicherplatz belegen.

Auf dieser Domain hätten wir (seit heute) auch den pageLogger installiert, der mir für solche Trackings besser gerüstet erscheint. Kann man die Datensätze im Banner Modul archivieren oder so etwas ähnliches um Speicherplatz zu sparen oder sollten wir für diese Anforderungen auf den pageLogger zurückgreifen?

Ich freue mich über eine Antwort!

Ralf Pospiech

  Beitrag ist gelöst

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 27. Dez 2005, 13:52

Hallo,

dafür sollten Sie in der Tat besser auf den pageLogger zurückgreifen, das Bannermodul bietet momentan keinerlei Funktionen zum archivieren an.


Zurück zu „Banner-/Statistik Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste