Alle Banner einer Gruppe an unterschiedlichen Positionen anz

Hier können Sie Fragen bezüglich des Banner-/Statistik Moduls stellen.
helas
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Mär 2004, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Alle Banner einer Gruppe an unterschiedlichen Positionen anz

Beitragvon helas » Fr 31. Aug 2007, 20:06

Wie geht das???
Ich will alle Banner einer Gruppe (wozu ist eine Gruppe sonst da) ausliefern und in unterschiedlicher Reihenfolge (Random) anzeigen. Hat jemand eine Lösung oder Idee??

(Das Bannermodul scheint wohl eher ein Stiefkind von living-e zu sein. Auch auf sehr alte Probleme/Änderungswünsche wurde bis heute nicht engegangen. Schade, denn ich hätte auch anderen Kunden dieses Tool gerne "verkauft". Doch so... Jede einfache Opensource-Lösung kann heute schon mehr! Bitte etwas mehr Gas geben!)
<we:can>yes</we:can>

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Fr 31. Aug 2007, 23:20

Die rotierende Anzeige bekommst Du so

<tr>
<td height="91" align="center" valign="middle"><we:banner name="hotels_01" alt="Urlaub in Polen" width="468" height="70" target="_blank" /></td>
</tr>

Die Häufigkeit der Anzeige wird bei den Einstellungen der jeweiligen Banner gewählt.

Die Feststellung mit der stiefmütterlichen Behandlung dieses Moduls ist recht vorsichtig formuliert.

Ich habe den Eindruck an diesem Modul (wie manch anderen auch) wird seit Anfang an nichts weiter entwickelt. Ein Fehler im Bannermodul wurde vor ein paar Monaten beseitigt, weil ich diesen entdeckte. Offenbar wird dieses Modul kaum gekauft und noch weniger genutzt, denn sonst wäre dieser Fehler der ungelöschten Logfiles schon viel früher aufgefallen.

Ich nutze das Bannermodul in der Internet-Zeitung http://www.urlaubsland-polen.info an vielen Stellen. Die Rotation der Banner funktioniert gut und ist sinnvoll. Die Funktion der Statistik ist rudimentär angelegt und kaum zur Auswertung geeignet.

Eine Weiterentwicklung erfolgt sicher nur, wenn jemand dieses Teil auch kauft. Es kauft aber keiner, weil es nicht weiter entwickelt wird. Deshalb ist das Bannermodul mit den anderen (sicher auch kaum gekauften) Modulen im Paket der Version 5.

MV.

helas
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 79
Registriert: Do 4. Mär 2004, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Komme so nicht weiter.

Beitragvon helas » Di 11. Sep 2007, 11:11

Danke urlaubsland-polen,

aber auf Deine Weise bekomme ich nicht alle Anzeigen einer Gruppe zur Auslieferung. Das müsste eigentlich(!) über eine Listenansicht per Random oder einer anderen Sortierreihenfolge funktionieren.

Dann komme ich wohl nicht um eine eigene Lösung herum...
Falls jemand schon etwas "geschraubt" hat, würde ich mich über einen Kontakt freuen.

helas - bei dem die Frustration jetzt doch etwas steigt.
<we:can>yes</we:can>

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Di 11. Sep 2007, 11:37

Hallo, das Random kommt, wenn man dem jeweiligen Banner innerhalb der Gruppe den Bannername (name="hotels_01") zuordnet. Ich habe z.B. in einer Gruppe vier Banner, und die rotieren. Dabei kann man sogar die Eingabe der Wertigkeit die Anzeigedichte steuern.

Auf diese Weise sind 18 Regionen mit den dazugehörigen Hotels getrennt anzuzeigen und innerhalb der Regionen rotieren die Banner der jeweiligen Hotels.

Wenn es dies nicht ist, was Du willst, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Beste Grüße aus Warschau
Maik Veit
Internetzeitung zum Urlaub in Polen


Zurück zu „Banner-/Statistik Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste