Funktionen bei diesem Modul

Hier können Sie Fragen bezüglich des Banner-/Statistik Moduls stellen.
Oliver Maager

Funktionen bei diesem Modul

Beitragvon Oliver Maager » Mo 27. Okt 2003, 17:38

Hallo!

Ich hatte dazu schon eMailkontakt mit dem Supprt.

Ich finde, einige wichtige Funktionen fehlen im Banner-/Statistikmodul und man könnte ja diesen Beitrag evtl. dazu nutzen, den Entwicklern einige Ideen mitzugeben, die evtl. umgesetzt werden könnten.

Also:

- Es ist leider nicht möglich, ein target="_blank" einem Banner direkt zuzuordnen. Dazu muss der Quellcode der entsprechenden Seite geändert werden. Als Admin ist das für mich leicht möglich, aber der Sachbearbeiter hat diese Möglichkiet leider nicht. Er muss die Einstellung benutzen, die ich ihm vorgebe.

- Man kann einem Banner leider keinen Text hinzufügen. Also eine Kombination aus Text und Bild, evtl. sogar mehreren Texten. Ich könnte natürlich den Text auch ins Bild direkt einfügen, dies ist aber Speicherlastiger als reiner Text.

- Es gibt nicht die Möglichkeit, reine Textbanner anzulegen, also ohne Bild.

- Die grösse der einzelnen Banner müssen auch im we_tag fest codiert werden. Besser wäre es, wenn man das dem Banner individuell hinzufügen könnte.

So, das sind erst mal die Funktionen, die mir fehlen. Vielleicht fällt Euch ja dazu noch etwas mehr ein.

Grüsse aus Berlin!

Oliver Maager

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3733
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Funktionen bei diesem Modul

Beitragvon Dirk Einecke » Di 28. Okt 2003, 08:47

Hi.
Ich finde, einige wichtige Funktionen fehlen im Banner-/Statistikmodul und man könnte ja diesen Beitrag evtl. dazu nutzen, den Entwicklern einige Ideen mitzugeben, die evtl. umgesetzt werden könnten.
Wir werden sehen was wir machen können.
- Es ist leider nicht möglich, ein target="_blank" einem Banner direkt zuzuordnen. Dazu muss der Quellcode der entsprechenden Seite geändert werden. Als Admin ist das für mich leicht möglich, aber der Sachbearbeiter hat diese Möglichkiet leider nicht. Er muss die Einstellung benutzen, die ich ihm vorgebe.

- Man kann einem Banner leider keinen Text hinzufügen. Also eine Kombination aus Text und Bild, evtl. sogar mehreren Texten. Ich könnte natürlich den Text auch ins Bild direkt einfügen, dies ist aber Speicherlastiger als reiner Text.

- Es gibt nicht die Möglichkeit, reine Textbanner anzulegen, also ohne Bild.
Habe ich diese drei Punkte als Verbesserungsvorschläge in unsere Bugbase mit aufgenommen.
- Die grösse der einzelnen Banner müssen auch im we_tag fest codiert werden. Besser wäre es, wenn man das dem Banner individuell hinzufügen könnte.
Stand schon als Verbesserungsvorschlag in unserer Bugbase.

Vielen Dank für die Ideen.

Oliver Maager

Beitragvon Oliver Maager » Mi 29. Okt 2003, 13:35

Hallo!

Ebenfalls fehlt mir eine Gesamtstatistik.

Derzeit muss ich ja jedes Banner einzeln anklicken, um die Statistik zu sehen.

Pro Bannergruppe wäre da schon wirklich übersichtlicher!

Grüsse aus Berlin!

Oliver Maager

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3733
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 29. Okt 2003, 13:45

Hi.
Oliver Maager hat geschrieben:Ebenfalls fehlt mir eine Gesamtstatistik.
Derzeit muss ich ja jedes Banner einzeln anklicken, um die Statistik zu sehen.
Pro Bannergruppe wäre da schon wirklich übersichtlicher!
Also bin ich nicht allein. Hatte ich auch schon als Verbesserungsvorschlag in die Bugbase geschrieben - Statistik pro Bannergruppe und gesamt.

Oliver Maager

Beitragvon Oliver Maager » Di 4. Nov 2003, 15:14

Hallo!

Irgendwie kann man auch keine Alt-Texte einfügen. Das wär auch noch ganz gut.

Und Bilder mit geringerer Auflösung einzubinden wär auch nicht schlecht! ;)

Grüsse aus Berlin!

Oliver Maager

TIM-Konzept

Sorry

Beitragvon TIM-Konzept » So 11. Jul 2004, 17:11

Habe vergessen mich einzuloggen. Der obere Beitrag ist von uns:

ghowen

Beitragvon ghowen » Mo 2. Aug 2004, 15:33

Ich möchte mich mit einem konkreten Feature Request meinen Vorrednern anschliessen:

Interessant wird das Banner-Modul für mich, sobald es Tags/Textbanner ausliefern kann. Beispielsweise werden Google- oder Amazon-Ads nicht über ein Bild in eine Seite eingebunden sondern über vom Anbieter geliefertes HTML/Javascript. Dieses lässt sich - soweit ich das verstanden habe - nicht im Banner-Modul einbuchen.

Auch liefern einige Banner-Kunden inzwischen keine Banner mehr an, sondern schicken ihre Tags, die z.B. ein Redirect der IMG SRC auf deren Webserver auslösen. Somit können (und wollen!) die Kunden die PIs selber zählen.

Da Textads schon länger gewünscht werden mal die vorsichtige Frage, wann dieses Feature zu erwarten ist.

Danke und schöne Grüße,

Georg

MarcPla

Stand der Dinge

Beitragvon MarcPla » Di 8. Nov 2005, 13:53

Ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob in absehbarer Zeit noch Änderungen am Bannermodul vorgenommen werden. Insbesondere interessiert mich die Möglichkeit, Banner einbinden zu können, die direkt kein Image haben, sondern auf eine IMG SRC verweisen.

Vielen Dank und Grüße,
Marcus

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 11. Nov 2005, 12:48

Hallo,

das geht prinzipiell schon, auch flash kann man im Prinzip einbinden, dafür muss man allerdings ein dummy Bild einfügen und den daraus resultierenden Output modifiziezeren damit das klappt, intern sieht man dann natürlich dieses Dummy Bild und nicht Flash/bzw die externe Grafik.

MarcPla

Beitragvon MarcPla » Fr 11. Nov 2005, 15:39

Danke für die Antwort!

Das Vorgehen ist mir allerdings nicht wirklich klar. Das Einbinden des Dummybildes ist mir einleuchtend. Wie und wo kann ich aber dann den Output verändern?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir nähere Informationen dazu geben?

Vielen Dank,
Marcus

TIM-Konzept

Schon eine Verbesserung in Sicht?

Beitragvon TIM-Konzept » Fr 16. Jun 2006, 21:17

Wir haben uns schon im letzten Jahr mit dem Bannermodul beschäftigt und hier einige Verbesserungvorschläge gemacht bzw. unseren Vorrednern angeschlossen. Ist schon eine Verbesserung dieses Moduls in nächster Zeit in Sicht oder wird das Bannermodul nicht mehr weiterentwickelt?


Zurück zu „Banner-/Statistik Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast