bug? msie 5.5 stellt die banner nicht dar!!!

Hier können Sie Fragen bezüglich des Banner-/Statistik Moduls stellen.
Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

bug? msie 5.5 stellt die banner nicht dar!!!

Beitragvon mausi » Fr 9. Jul 2004, 12:13

hallo!

laut meinem kunden, tauchen bei ihm mit dem msie 5.5.04522.1800 keine banner auf. alle änderungen werden angzeigt, lediglich die banner nicht. woran könnte das liegen?
da das projekt zum größtenteils aus dem erlös mit den bannern finanziert wird, ist das recht ärgerlich!

auf wunsch schicke ich gern einen link. java-script hat er nicht deaktviert.
kann es an anderen einstellungen im msie liegen?

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Mo 12. Jul 2004, 11:47

Hallo,

die Idee mit dem Link ist gar nicht schlecht :-)

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Mo 12. Jul 2004, 11:55

habe jetzt den 5.0 und 5.5 als standalone installiert (zur info: http://www.grochtdreis.de/weblog/index.php?id=C0_9_1) und
feststellen müßen, dass die banner angezeigt werden. sehr seltsam. auf den screenshots des kunden sind sie nicht zusehen :(

preview-version: http://www.frischlufttechnik.de/we.php
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Mo 12. Jul 2004, 12:02

Hallo,

das ist der Quellcode, der auf der Seite erzeugt wird, kann mir nicht vorstellen, dass es einen Browser gibt, der den nicht anzeigt:

<a href="/webEdition/bannerclick.php?u=6682d871e5de6a17ff38765611a9a6f0&bannername=banner_1_links&id=5&did=533&page=" target="_blank">Bild</a>

Kann sich das bitte nochmal jemand mit IE 5.5 anschauen?? Da MS uns ja immer so schön auf dem laufenden hält, hab' ich sowas leider nicht mehr griffbereit...

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Mo 12. Jul 2004, 12:05

... ps: dazu ja mein link. man kann dort die alten versionen als standalone-versionen runterladen. läuft super :)

ich werde den kunden heute noch eimal interviewen!
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Mo 12. Jul 2004, 12:18

Hallo,

dann vermute ich einfach mal, dass Sie die Version 5.5 installiert haben. Werden die Banner denn bei Ihnen angezeigt?

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Mo 12. Jul 2004, 12:30

... richtig. besser gesagt: beide versionen. 5.0 und 5.5. bei beiden
läuft alles einwandfrei. wie schon gesagt, habe gerade den kunden erneut angemailt. evt. ist irgendetwas an seinen einstellungen nicht ganz ok ...
sobald ich das rausgefunden habe, werde ich es hier sofort berichten
(wäre schön wenn das jeder machen würde. oft endet ein problem mit schweigen im thread. bzw. recht oft wenn dem kunden gesagt wird, er soll doch mal etwas zum support mailen ...)
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Mo 19. Jul 2004, 12:43

also. nach rücksprache des kunden, werden die banner nun dargestellt. allerdings nach installation des msie 6.0. woran es nun lag, konnten wir nachträglich nicht feststellen.

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

BigNig
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 20:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon BigNig » Mo 7. Mär 2005, 18:21

Habe festgestellt, dass bei installiertem Webwasher, die WE-Banner auch nicht dargestellt werden...
Ride five hours a day!

Greets from Wuppertal


Zurück zu „Banner-/Statistik Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste