Statistik für Flash- und AdServer-Banner

Hier können Sie Fragen bezüglich des Banner-/Statistik Moduls stellen.
matthiasballmann

Statistik für Flash- und AdServer-Banner

Beitragvon matthiasballmann » Do 28. Jul 2005, 13:03

Hallo WebEdition, lassen sich die Klickraten der – per von WE erzeugtem js-code eingebundene – Flash- oder Adserver-Banner über das Statistikmodul auswerten? Sollte das nicht so sein, schlage ich vor, dass Sie dieses in Ihrem Marketingmaterialien explizit erwähnen, da diese suggerieren, dass das Einbinden von AdServern sowie (mittlerweile sehr weit verbreiteten Flashbannern) ohne Probleme möglich sei. Da es sich um ein kombiniertes Banner-/Statistik-Modul handelt verstehe ich darunter, dass auch für diese beiden Bannertypen Statistiken über WE möglich sind.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Fr 29. Jul 2005, 12:51

Hallo,

prinzipiell ist das schon möglich, jedoch nicht auf Mausklick, dazu bietet es sich an einfach mit blind.gifs zu arbeiten, oder aber den generierten Output des Sourcecodes entsprechend anzupassen.

matthiasballmann

Beitragvon matthiasballmann » Fr 29. Jul 2005, 16:11

Hallo Ralf Pospiech,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Leider klingt das alles ein wenig chiffriert. Daher bitte ich Sie, nochmal zwei Sätze mehr sowohl zum blind.gif als auch der Idee des modifizierten Codes zu schreiben, da ich gerade gar keine Ahnung habe, was Sie damit meinen.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe und Mühe!


Zurück zu „Banner-/Statistik Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste