Menüpunkt Datei/Neu/Objekte ist leer

Punktdesigner
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Feb 2006, 12:08

Menüpunkt Datei/Neu/Objekte ist leer

Beitragvon Punktdesigner » Di 25. Aug 2015, 13:54

Hallo WEler!

Nach einem Update auf die grade aktuellste Version (6.4.2) haben wir ein Problem mit dem Menüpunkt zum Erstellen neuer Objekte.
Ich habe ein ähnliches Problem hier gefunden:
viewtopic.php?f=23&t=40276&p=94673&hilit=neu+objekt#p94673

Bei uns verhält es sich jedoch etwas anders und ich konnte den Fehler auch weiter eingrenzen.
Der Menüpunkt Objekte ist bei uns noch da, aber die Unterpunkte (also die Klassen) werden nicht angezeigt.
Komischerweise verschwinden die Unterpunkte grundsätzlich (bei allen Benutzern), wenn im Dokumenten(!!)-Arbeitsbereich ein ganz bestimmtes Verzeichnis ausgewählt ist. Das sollte ja nun wirklich gar nichts miteinander zutun haben, oder?
Bei Benutzern, die diesen Dokumenten-Arbeitsbereich nicht haben, ist alles normal!

Über die Klassen (so man sie sehen darf) und über "Nach speichern neues Objekt" lassen sich Objekte auch in jedem Fall ganz normal anlegen.

Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Sieht für mich wie ein Bug aus …

Danke und Grüße!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2364
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Menüpunkt Datei/Neu/Objekte ist leer

Beitragvon mokraemer » Di 25. Aug 2015, 21:55

webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Basic Version“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast