Neukunde Registrieren Formular

gelogelo
Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:00
Wohnort: Hamburg

Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon gelogelo » Di 18. Jan 2011, 10:51

Hi,
in der Doku Kundenverwaltung pro
findet sich dieses script

Code: Alles auswählen

<we:sessionStart/>
<we:saveRegisteredUser/>
<html>
<head>
<we:title>webEdition Default-Vorlage</we:title>
<we:description>Form</we:description>
<we:keywords>webEdition, cms, </we:keywords>
</head>
<body>
<p>Daten eingeben</p>
<we:form id="self">
Username: <we:sessionField name="Username" type="textinput"/><br>
Passwort: <we:sessionField name="Password" type="password"/><br>
Vorname: <we:sessionField name="Forename" type="textinput"/><br>
Nachname: <we:sessionField name="Surname" type="textinput"/><br>
<we:sessionField name="ID" type="hidden"/>
<input type="submit" value="Los!">
</we:form>
</body>
</html>
Es heißt, daß nach Eingabe aller Daten das Formular gespeichert werde und alle Daten in die (Kundenverwaltungs-)Datenbank übergeben.
Mit Hilfe der Kundenverwaltung könne man dann diese neuen Daten einsehen.

Ich erhalte leider keine Daten in der Kundenverwaltung.
die folgeseite meines register.php ist dann webEdition/we_cmd.php.

Ich bitte um schnelle Hilfe!
Gruß Gelo
Besten Dank,
Gelo

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon WBTMagnum » Di 18. Jan 2011, 11:39

Hallo Gelo,

Hast du genau diesen Code verwendet, oder einen angepassten? Wenn ja, bitte posten.


LG,
Sascha

gelogelo
Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon gelogelo » Di 18. Jan 2011, 15:11

Hi Sascha,

es ist ganz genau der code aus dem Beispiel.
Ich habe nichts ergönzt/weggelassen.

PS weißt du wie man ne checkbox auf gesetzt in einem Objekt abfragt
Meine Vorstellung ist die:

Code: Alles auswählen

<we:condition name="condition">
    <we:conditionAdd field="Typ" value="Quadrat" compare="="/>
	<we:conditionAND/>
    <we:conditionAdd field="Geometrie" value="true" compare="="/>
</we:condition>
Wo kann man sowas nachschauen?

LG, Gelo
Besten Dank,
Gelo

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon WBTMagnum » Di 18. Jan 2011, 18:52

gelogelo hat geschrieben:Ich habe nichts ergönzt/weggelassen.
Ich frage nur, weil vor <we:sessionStart/> keine Ausgabe erfolgen darf. Dh. das Element muss als erstes aufgerufen werden. Sonst funktioniert das nicht. Wenn du da nichts geändert hast, kann ich dir ohne mir das genauer anzusehen leider auch nicht weiter helfen.

gelogelo hat geschrieben:PS weißt du wie man ne checkbox auf gesetzt in einem Objekt abfragt
Das ist eigentlich ein anderes Thema. Intiutiv würde ich folgendes vermuten:

Code: Alles auswählen

<we:conditionAdd field="Geometrie" value="1" compare="="/>
Ich hatte den Fall aber noch nie. K.A. ob das so funktioniert.


LG,
Sascha

gelogelo
Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon gelogelo » Mi 19. Jan 2011, 13:39

Hi Sascha,

danke für die Antworten.
Ich frage nur, weil vor <we:sessionStart/> keine Ausgabe erfolgen darf. Dh. das Element muss als erstes aufgerufen werden. Sonst funktioniert das nicht. Wenn du da nichts geändert hast, kann ich dir ohne mir das genauer anzusehen leider auch nicht weiter helfen.
Also ich habe nur diesen Code verwendet.
Nichts davor, nichts dahinter.

Das andere mit den Checkboxen auslesen werd ich mal versuchen. (Sollte ja irgendwo dokumentiert sein, habs nur noch nicht entdeckt.

Danke, Gruß Gelo
Besten Dank,
Gelo

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon WBTMagnum » Mi 19. Jan 2011, 14:25

Hallo Gelo,

Ich habe das jetzt durchgespielt:
  1. Vorlage "test.tmpl" mit dem von dir geposteten Code angelegt.
  2. Seite "test.php" auf Basis dieser Vorlage angelegt und veröffentlicht (dynamische Seite!).
  3. Die Seite test.php über das Front-End aufgerufen.
  4. Forumlar ausgefüllt und abgeschickt.
  5. Kundenverwaltung geöffnet: Dort waren dann auch die eingegebenen Daten.
Da muss es also an etwas anderem scheitern.


HTH,
Sascha

gelogelo
Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon gelogelo » Mi 19. Jan 2011, 16:45

Danke, Sascha,

ich werde alles nochmal prüfen!!!
Besten Dank,
Gelo

gelogelo
Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon gelogelo » Fr 28. Jan 2011, 16:07

Hi,

nun bin ich schlauer:
Um das Kunden Registrierungsformular zu nutzen muß man die eigentliche Seite als .php Seite und mit der Option
dynamisch generieren
erstellen.
Wohl ein typischer Anfängerfehler.
Aber werde in Zukunft alle Seiten nur noch so erstellen.

Gruß Gelo
Besten Dank,
Gelo

bratzz
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:18

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon bratzz » Do 3. Mär 2011, 21:26

Hi,
ich habe geanu das gleiche Problem, aber meine Seite ist dynamisch angelegt.

Ich habe das ganze vor einiger Zeit angelegt und wollte es nun noch einmal testen und es wurde nichts in die KV überschrieben.
Ich bin mir allerdings sicher, dass es vorher funktionierte.

Selbst mit einem neu geschriebenen Template mit Code aus den Beispielen funktioniert es nicht.

Kann es an meiner WebEdition Version liegen das da ein Bug vorliegt? Oder weil ich das ganze Lokal mit xampp betreibe?

grüße

Jaguara
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:34

Re: Neukunde Registrieren Formular

Beitragvon Jaguara » Fr 18. Jan 2013, 18:07

Hallo

eine weitere Fehlerquelle liegt bei den Attribut "register" beim Tag <we:saveRegisteredUser />. Die Tag-Referenz sagt zwar das beim nicht setzen des Attributes es sich wie bei "true" verhält ABER unter den Einstellungen bei der Kundenverwaltung ist ein Standartwert gesetzt. Wenn man dort "true" einstellt funktioniert das Beispiel.
Das Attribut immer von Hand setzt und ist man auf der sicheren Seite.

Grüße
Ps.ich muss sagen das ich das Forum sehr toll finde, jede Frage wird akribisch bis zum Ende verfolg und immer beantwortet *spiegelverkehrtes Fragezeichen*


Zurück zu „Customer Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste