Kann Newsletter nicht mehr speichern

egros
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 19:35

Kann Newsletter nicht mehr speichern

Beitragvon egros » Mi 8. Jun 2011, 19:59

Wir haben eine webEdition 6.0.0.6-Installation. Bei der Nutzung des Newsletter-Moduls, das ich schon in anderen Versionen erfolgreich eingesetzt habe, stelle ich fest, dass die Newsletter-Kampagnen innerhalb des Newsletter-Moduls nicht mehr gespeichert werden. Sie werden teilweise - auch im Verzeichnisbeaum - angezeigt, so lange man sie bearbeitet, aber sobald man das Modul schließt oder zwischen Modulen wechselt, sind sie verschwunden.

So lange sie geöffnet sind, kann man auch Test-Mails erfolgreich versenden (vorm Versand kommt die bekannte Fehlermeldung, dass man erst speichern muss, bevor man versenden kann, wenn man dann speichert, geht das auch, aber beim Schließen des Moduls ist die gespeicherte Newsletter-Kampagne trotzdem verschwunden). Das Versenden an alle Adressen der Mailing-List geht folglich ebenfalls nicht (Fehlerlog des Servers u.a.: kann .../webEdition/we/include/we_modules/+treeData.tree_image_dir+ nicht finden). Auch Newsletter-Gruppen werden inzwischen nicht mehr gespeichert.

Auch in der Datenbank sind keine Einträge zu finden, außer in der tblNewsletterLog wird fleißig jede Speicheraktion als "log_save_Newsletter" aktuell vermerkt, aber sonst ist nichts zu finden. Kennt jemand das Problem? (Eine ältere webEdition-Version, eine 5, die auf dem gleichen Server liegt, kann das mit dem Speichern von Newslettern tipptopp ...)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2960
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kann Newsletter nicht mehr speichern

Beitragvon mokraemer » Fr 17. Jun 2011, 00:13

Also unbedingt Updaten! Auch im NL Modul ist seit der Zeit so viel passiert!
Da in der aktuellen Version keine derartigen Probleme bekannt sind, gehe ich davon aus, dass der Fehler bereits behoben ist
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Newsletter Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast