Newsletter an Kunden senden

Sven
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Newsletter an Kunden senden

Beitragvon Sven » So 20. Mai 2012, 01:48

Hallo,

im Newsletter-Modul gibt es ja auf der Registerseite "Mailing-Liste" die Möglichkeit den Newsletter an alle Kunden zu senden.
Nach der Neuinstallation der Version 6.3.1.0. steht mir im Modul "Kundenverwaltung" gar kein Feld für die E-Mail-Adresse zur Verfügung.
Ich habe in einer Gruppe "Contact" ein Feld "Email" angelegt und die Kunden bei "Newsletter" auf "ja" gestellt.
Der Newsletter wird leider nicht an die Kunden versendet. Wenn ich als Mailing-Liste eine csv-Datei angebe funktioniert der Versand einwandfrei.
Wie muss das Feld in der Kundenverwaltung heißen, aus der sich das Newsletter-Modul die EMail-Adresse zieht?

ThomasGoebe

Re: Newsletter an Kunden senden

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 21. Mai 2012, 09:54

Hallo Sven,

bitte schreibe dazu einen Eintrag in unserer Bugbase. Das Feld sollte nicht fehlen.

Ich weiss es leider auch nicht genau, aber ich denke, der Feldname muss E-Mail in der Gruppe Newsletter sein.

Gruß
Thomas Göbe

Sven
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Newsletter an Kunden senden

Beitragvon Sven » Mo 21. Mai 2012, 11:25

Hallo Thomas,

den Versuch hatte ich auch schon unternommen, das "Email"-Feld in der Gruppe "Newsletter" anzulegen.
Leider hat das Newsletter-Modul dieses Feld auch ignoriert. Dann werde jich etzt einen Eintrag in der Bugbase verfassen.

Gruß

Sven

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Newsletter an Kunden senden

Beitragvon WBTMagnum » Mo 21. Mai 2012, 11:41

Hallo Sven,

Hast du bei den Einstellungen des Newsletter auch die Felder für Email, Geschlecht, Name, etc. angegeben?


HTH,
Sascha

Sven
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Newsletter an Kunden senden

Beitragvon Sven » Mo 21. Mai 2012, 16:56

WBTMagnum hat geschrieben:Hallo Sven,

Hast du bei den Einstellungen des Newsletter auch die Felder für Email, Geschlecht, Name, etc. angegeben?


HTH,
Sascha
Hallo Sacha,

aua! Das ist hart. :o Diesem Menüpunkt habe ich bisher noch keinerlei Beachtung geschenkt.
Da kann ich ja alles "einstellen". :D

Oh, gott, wie peinlich. Dann wird es bestimmt jetzt funkionieren.

Danke für Deine Hilfe!

Sven


Zurück zu „Newsletter Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste